Plötzliche Flugunfähigkeit

Diskutiere Plötzliche Flugunfähigkeit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bin neu im Forum und kenne mich hier nicht aus, aber ich brauche dringend Hilfe! Seit heute sitzt mein Purpur Glanzstar unten auf...
M

maw-5

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin neu im Forum und kenne mich hier nicht aus, aber ich brauche dringend Hilfe! Seit heute sitzt mein Purpur Glanzstar unten auf seinem Kafigboden und will nicht mehr fliegen. Er isst weiterhin, tut dies aber nur sehr langsam/wenig. Er wirkt leicht desorientiert und taumelt beim laufen. Sein Käfig steht offen und doch fliegt er nicht raus. Er fliegt fasst immer und ist vielleicht nur einen bis Zwei Tage im Kafig. Auch auf seine Stangen setzt er sich nicht! Ich konnte ihn sogar auf die Hand nehmen obwohl mein Vogel eher die Hand scheut. Mein Zimmer ist gut durchlüftet. Mein Vater meinte es könnte ein Hitzeschlag sein? Mittlerweile schläft er was er auch manchmal am Nachmittag tut.
Ich mache mir extrem sorgen und hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir haben auch keinen tierartzt der samstags geöffnet bzw. sich mit Vögeln seiner Art auskennt.
Ich danke euch für eure Hilfe!!

Lg Maria
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen, auch wenn Dein Anlaß hier zu schreiben ein sehr Ernster ist.

Bitte geh so schnell wie möglich zu einem vogelkundgen Tierarzt, Dein Purpur Glanzstar scheint ernsthaft krank zu sein. Mögliche Ursachen können sein, um nur einige zu nennen, die solche Symptome auslösen können, Parasiten, Bakterien, Pilzinfektionen.

Ich linke dir hier unsere Auflistung vogelkundiger Tierärzte rein und hoffe, dass ein vk TA mit Notdienst in Deiner Nähe ist wie z.B. die Vogelklinik in Gießen. K L I C K
Und bitte wieg ihn mal.
Ich verschiebe Dich in den Vogelkrankenbereich, ich drücke die Daumen und bitte halt uns auf dem KLafenden.
 
Hallo nochmal!

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe damit gerechnet keine mehr zu bekommen.
Leider ist mein Vogel auf dem weg zum Notdienst verstorben.
Trotz alle dem konnte ich dank deiner Antwort den richtigen vk Tierarzt finden und schnell handeln. Ich habe mich dazu entschlossen für längere Zeit keinen Vogel mehr zu kaufen, da ich das Geschehene nicht so gut verarbeitet habe.
Sein Name war Kelvin.

Ich danke nochmal vielmals für die Antwort!

Viele Grüße,
Maria
 
Hallo Maria,

das tut mir leid :trost:. es hat sich gestern schon so ernst angehört. Aber ich dachte der Kleine hat noch eine Chance. :traurig:
 
Hallo Maria,
ich verarbeite auch ganz schlimm einen verlust obwohl ich schon mehrer hatte....ich wurde nicht mal erzahlen wie, sonst wurde alle denken ich bin nicht normal...:)
aber wenn du eine gutes vogelheim anbieten kannst, ware es doch schon fur den neuen Vogel bei dir zu sein...gut fur ihn und gut fur dich da es dir bestimmt eine freude macht..
ganz liebe grusse
Celine
 
Thema: Plötzliche Flugunfähigkeit

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
8.573
Welliking2oo9
W
R
Antworten
7
Aufrufe
832
RosaEngel
R
F
Antworten
9
Aufrufe
1.288
Tanja Marion
T
Zurück
Oben