Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen. Habe eine aussenvoliere. 3 Pärchen Stieglitze. Gebe seit April keimfutter eifutter vogelmiere und lebendige Mehlwürmer. Dennoch...
Fenkos

Fenkos

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen. Habe eine aussenvoliere. 3 Pärchen Stieglitze. Gebe seit April keimfutter eifutter vogelmiere und lebendige Mehlwürmer. Dennoch hat sich bisher nichts getan. Meine Vögel haben bisher nochnictmal dem Nest gebaut. Bin echt ratlos. Würde mich auf eure Erfahrungen hier freuen. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo! Aber Paare sind es?Vielleicht brauchen sie noch Zeit .Wenn du Mutation hast hab ich jetzt von einem Zuchtfreund gehört das sie länger brauchen .Oder die Vögel sind sich nicht Grün(verstehen sich nicht).Wie groß ist deine Voliere.mfg sven schau mal unter Gardueliden vielleicht findest du da Antworten
 
Hallo! Aber Paare sind es?Vielleicht brauchen sie noch Zeit .Wenn du Mutation hast hab ich jetzt von einem Zuchtfreund gehört das sie länger brauchen .Oder die Vögel sind sich nicht Grün(verstehen sich nicht).Wie groß ist deine Voliere.mfg sven schau mal unter Gardueliden vielleicht findest du da Antworten
Hallo. Sind alle seit letztes Jahr in Voliere. 4m lang 1.35m breit und 2 m hoch. Es sind europäische Stieglitze
 
Habe die alle letztes Jahr in die Voliere getan. Es sind europäische Stieglitze. Voliere ist 4 m lang 1.35 breit und ca 2 m hoch. Habe mal gehört das die Vögel evtl alle dort mal die Mausern müssen. Ich warte mal ab. In der Ruhe liegt die Kraft. Vielen Dank trotzdem
 
Viel mehr wie abwarten wird es nicht du kannst zwar ein bisschen mit dem Futter versuchen zu Steuern ab mal klappt es mal nicht. Zur Zeit kannst du noch nicht offene Pusteblume vom Löwenzahn, Hirtentäschel der Raps fängt an im Grunde alles mögliche was die Natur hergibt füttern.Wenn du dir bei was nicht sicher bist Googles. Mfg Sven
 
Könnte es vielleicht sein, dass sich die Vögel zusammen in einer Voliere gegenseitig stören?
 
Durchaus möglich das sie sich gegenseitig stören ,bei mir ist die Voliere 4.5 x 6 m die drei Paare zanken vor der Brut wie verrückt am Ende brüten sie in 1 m Abstand und es ist Ruhe. Mfg
 
Hallo,

hast du denn beobachten können ob sich schon Paare gefunden haben? Ist eigentlich ungewöhnlich, dass ende
Mai bei drei Paaren noch keine Paarbildung stattgefunden hat. Du wirst doch nicht etwa 6 Hähne erwischt haben? Ein Bekannter von mir hatte bei den europäischen aber auch schon mal ein spätstarter Paar. Die haben erst ende Juni losgelegt. Das war bei mir aber nie der Fall. Wobei ich seit 20 Jahren schon auf Major umgestiegen bin und bei den einheimischen Stieglitzen insofern nicht mehr so viel beitragen kann.

Gruß
 
Hallo stiedom. Ja ich hatte Erfolg. 2 Jungvögel habe ich jetzt. Es waren zwar drei Eier aber nur 2 sind gebrütet. Bin echt glücklich darüber. Weil ich mir echt Mühe gebe. (Keimfutter Zubereitung, eifutter mehlwürmer) Löwenzahn habe ich viel gegeben. Ich muss dazu sagen das ich erst seit 1.5 Jahre Stieglitze besitze. hsbe gemerkt das Stieglitze echt besondere Tiere sind. Lg
 
wohl war tolle Tiere sind es,aber wie haben sich die Paare herauskristalisiert sind es drei Paare oder nur zwei oder am Ende nur eins ?
 
Hast du noch alle zusammen in der Voliere ? Meine deine 6 Ausgangsvögel Versuch die Geschlechter zu bestimmen stoß was ab kauf was zu das du auf deine drei Paare kommst oder behalt dein Zuchtpaar und setz was anderes mit in die Voliere.Möglichkeiten gibt es genug viel Spass mit deinen Vögeln und viel Erfolg.mfg
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
88
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
371
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben