Falknereizubehör

Diskutiere Falknereizubehör im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Heute angekommen, neue Lederlangfesseln aus dem Falknereifachhandel. Die Erste mal von Hand gezogen und Belastung ausprobiert: Knoten abgerissen...
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.262
Heute angekommen, neue Lederlangfesseln aus dem Falknereifachhandel. Die Erste mal von Hand gezogen und Belastung ausprobiert: Knoten abgerissen.
Die Zweite mal genauer angeschaut: vorprogrammierte Bruchstelle.

So etwas darf nicht sein und kann den Verlust oder Tod des Vogels bedeuten.

PS: Natürlich verwende ich auch solche aus Kunstfasern, aber für historische Darstellungen sind die aus Leder halt angebracht.008.JPG 010.JPG
 
Warum kaufen?
Ich mach die selber. Aus Leder, dass für den Bezug von Polstermöbeln gedacht ist.
Was das für ein Leder ist, weiß ich nicht mal. Mein Bruder hat mir mal ein großes Reststück besorgt. Das Zeug ist extrem reißfest und hält, bei etwas Pflege, ewig.
 
Normal mach ich die Sachen auch selber. Hatte nur kein genug grosses Stück mehr vorrätig.
 
Thema: Falknereizubehör

Ähnliche Themen

Zurück
Oben