Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe hier in Portugal einen Vogel (3 Exemplare) entdeckt, welcher ich in keinem Buch oder auch auf online Bilder nicht gefunden habe. Es...
W

woodpecker49

Neuling
Beiträge
2
Ich habe hier in Portugal einen Vogel (3 Exemplare) entdeckt, welcher ich in keinem Buch oder auch auf online Bilder nicht gefunden habe. Es handelt sich um einen kleinen Vogel (etwa in der Grösse einer Meise, ziemlich schlank, mit grauem Körper und auffällig rotem Schnabel und teilweise rotem Gesicht. Gesehen habe ich sie in niedrigem Gebüsch artigem Gras nahe dem Wasser (Salinen). Weiss jemand was für einen Vogel dies sein könnte? Da es sich um mehrere Exemplare handelt, glaube ich nicht dass es ein entwichener Exote ist.
Würde mich auf Hinweis freuen.
 
Danke Moonshadow, das war ein Volltreffer. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich hätte diese Vögel vor Jahren mal in einer Voliere gesehen. Nun ist klar, da diese Prachtfinken ja gerne in solchen gehalten werden. Ist aber schon speziell sie in freier Natur zu erleben. Das Naturschutzgebiet hier in der Algarve ist ein echtes Naturschauspiel, unglaublich welche Arten man hier alles trifft.
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben