Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Hallo ihr Lieben,

Ich bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung...

Dankööööööö ☺
 

Anhänge

  • 20170520_212746.jpg
    20170520_212746.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 135
  • 20170520_212736.jpg
    20170520_212736.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20170519-180207.png
    Screenshot_20170519-180207.png
    1,6 MB · Aufrufe: 125
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meines Df AS...

Ich bedanke mich im Voraus !!
 

Anhänge

  • 20170520_212746.jpg
    20170520_212746.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 118
  • 20170520_212736.jpg
    20170520_212736.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20170519-180207.png
    Screenshot_20170519-180207.png
    1,6 MB · Aufrufe: 113
Das sieht mir immer noch verdächtig nach einem Hahn aus. Du hattest gesehen, dass ich deine alten Beiträge hier in den Thread gepackt habe?
 
Ja das hatte ich wohl gesehen. Lieben Lieben Dank ! Hatte ganz vergessen zurück zu schreiben. :) Bin mit dem System noch nicht vertraut hier. Ich denke mittlerweile auch das es ein Hahn ist. Kann man das wir auch ertasten ? Damals sagte man mir durch das ertasten und der Färbung der Nase könne man sehen ob es weiblich oder männlich ist !?
 

Anhänge

  • 20170531_165240.jpg
    20170531_165240.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 133
G'day spontan würde ich sagen das es ein Hahn ist? Es ist ein sehr junger budgie und wenn man genau hinschaut ! sind die Nasenlöcher schon etwas braun. ich würde den Vogel noch ein wenig beobachten . Übrigens ist es ein schönes Gelbgesicht.
 

Anhänge

  • Dierses Paar hat sich gefunden und suchen nun eine  Bruthöhle.jpg
    Dierses Paar hat sich gefunden und suchen nun eine Bruthöhle.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 82
  • Geschlecht Wellensittiche.jpg
    Geschlecht Wellensittiche.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 167
Ich denke, es ist eine Henne. Bei einem Hahn in dem Alter wäre die Nase gleichmäßiger gefärbt.
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier im Forum und dachte mir, ich stelle mal Fotos von meinen kleinen Piepmätzen ein. Vielleicht könnt ihr mir auch beantworten, welche Farbschläge die Kleinen haben.
Ich habe versucht, das selbst herauszufinden, aber tatsächlich kam ich mit den ganzen Beschreibungen nicht ganz klar und konnte sie nicht richtig zuordnen ^^

Keks (ca. 3 Jahre alt):
Keks_1.jpg


Paula (ca. 1 Jahr alt):
Paula_1.jpg


Da Vinci (wenige Monate alt):
Da Vinci_1.jpg


Blue (ca. 2 Jahre alt)
Blue_1.jpg


Eve (wenige Monate alt):
Eve_1.jpg


Eve (oben) und Da Vinci (unten)
Da Vinci&Eve.jpg

http://blob:https://web.whatsapp.com/5d88894f-76ad-4641-b201-05ad834ccf77

Vielen Lieben Dank euch allen =)

Alles Liebe,
Mikeyla =)
 
Hallo Mikeyla,

die Fotos sind zum Teil recht dunkel, aber ich versuche es mal.

Keks: Normal olivgrün (könnte auch dunkelgrün sein, aber das Bild ist wie gesagt sehr dunkel)
Paula: doppelfaktoriger Australischer Schecke (dunkel?)blau Gelbgesicht
Da Vinci: Rezessiver Schecke hellblau
Blue: Australischer Schecke grün (dunkel oder oliv) Spangle
Eve: Hellflügel dunkelblau

Ich werde deinen Thrad bei Gelegenheit in unseren Bestimmungssthread eingliedern.
 
IMG_0156.JPG
Da wir nun Freitag einen Gefährten kaufen wollen noch mal die Frage zusammen mit einem aktuellen Bild. Der Vogel ist jetzt ca. 3 Monate alt-
 
Ich bleibe auch dabei, das ist eine Henne.

PS: Ich integriere das hier mal in unseren Bestimmungsthread.
 
Hallo Troublemaker,

ich würde Hahn sagen, aber anhand dieser Bilder ist eine verlässliche Bestimmung nicht möglich.

PS: Ich packe das mit in unseren Bestimmungsthread.
 
Hallo, dann mach ich mal weiter. Ich habe jetzt 4 Wellis in meiner Voliere,
und hoffe doch, dass es 2 Hähne und 2 Hennen sind (hoffe das ich das so richtig geschrieben habe.. also ich meine natürlich 2ws und 2ms :) )

Jetzt meine Frage an die Experten: Kann man dies anhand des Fotos bestätigen dass das auch so ist?
Bei denen , mit der deutlich blauen Wachshaut kann man das ja eigentlich fast mit Sicherheit sagen, denk ich. Aber die bei den anderen auch, dass es die mädels sind?

`Freue mich sehr, hier Hilfe zu bekommen.

Simon
 

Anhänge

  • 20171123_135553.jpg
    20171123_135553.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht. Die ganz links ist eine Henne, die anderen drei sind imho Hähne. Wobei ich vom zweiten von rechts gerne noch ein Bild von näher dran hätte. Aber der zweite von links und der ganz rechts sind definitiv Hähne.
 
Ja, hilft. Rangezoomt hatte ich eben auch mal, aber dank Sonne am Bildschirm war ich danach auch nicht schlauer... :D
Hat mich der erste Eindruck doch nicht getäuscht: nur die grüne ist eine Henne, die anderen sind Hähne.
 
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Bist du dir denn ganz sicher? Dann hätt ich nämlich 3ms und 1w. Das ist ja keine gute Kombination?
Ich würde die dann natürlich tauschen.. Müsste halt nur sicher sein. Danke für die Hilfe :)
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben