RiP Täubchen

Diskutiere RiP Täubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, melde mich mit einer traurigen Sache, die Täubchen die ich vor kurzem bekommen hab,.. haben vor zwei Tagen angefangen sich aufzuplustern...
N

Nimmermehr

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

melde mich mit einer traurigen Sache, die Täubchen die ich vor kurzem bekommen hab,.. haben vor zwei Tagen angefangen sich aufzuplustern und sind auf ner Stange gesessen.. haben aber normal gefressen und getrunken. Sie sind auch rumgeflattert und alles war normal.
Heute komm ich nach hause und alle drei sind zusammengequetscht auf dem Boden gehockt und tot gewesen .. oh man ich könnt mich selbst so Ohrfeigen das ich nicht gleich beim ersten Anzeichen zum TA bin ..

Hättet ihr eine Idee was das gewesen sein könnte ? Oder wäre es vielleicht ratsam das im Nachhinein nochmal vom TA checken zu lassen ?

lg Nimmermehr :traurig:
 
Hm, das kann ja einige Ursachen haben. Falsches Futter, Vergiftung, Bakterien oder Kokzidien, Parasiten oder Haltungsfehler die das Immunsystem geschwächt haben oder, oder ... Die Täubchen können auch schon was gehabt haben, was nun richtig ausgebrochen ist.
Ob es heute noch was bringt, die Tauben untersuchen zu lassen weiss ich nicht. Du kannst zumindest mal schauen ob Durchfall oder sowas aufgetreten ist oder überlegen ob Du irgendwas verändert hast kurz bevor es ihnen schlecht ging. (frische Äste von draußen, oder irgendwelches Grünzeug, neues Futter eca.)
 
Thema: RiP Täubchen

Ähnliche Themen

E
Antworten
88
Aufrufe
16.146
kace63
kace63
B
Antworten
3
Aufrufe
684
Karin G.
Karin G.
PunkPikachu
Antworten
17
Aufrufe
1.308
esth3009
esth3009
L
Antworten
2
Aufrufe
2.636
Thea
T
Zurück
Oben