Vogelkäfig Primo 60

Diskutiere Vogelkäfig Primo 60 im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Liebe Forengemeinde! ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo...
W

watcha

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag Liebe Forengemeinde!

ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo 60" bestellt. Ich habe den Käfig aufgebaut und auch schon soweit eingerichtet. Leider ist mir erst viel später aufgefallen, dass die Kotschublade total verzogen ist, sodass eine Ecke der Schublade hochsteht, wenn ich die Schublade reinschiebe. Das sieht nicht nur sch... aus, sondern erfüllt bestimmt so auch nicht seinen Zweck.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Habe das Internet bereits nach einer Ersatzschublade durchstöbert - ohne Erfolg. Habe den Käfig bei amazon gekauft und auch bereits mitgeteilt, die meinten ich könnte mir einen neuen Käfig zuschicken lassen, nur habe ich keine Lust den nochmal aufzubauen und einzurichten, da gerade alles fertig ist. Wie könnte ich das klevererweise lösen?
Hatte schon überlegt, ob ich einfach ein Stein auf die hoch stehende Seite lege, wäre das schlimm für die Vögel?

Für Antworten bedanke ich bereits jetzt!

Gruß
Arnd
 
Hier wird das Biegen eines Kunststoff-Mofa-Schutzbleches diskutiert. Evtl. könnte dir das ja helfen. Ich würde mit dem Einlegen in sehr heißes Wasser anfangen und dann vorsichtig versuchen, es zu biegen.
Link.

Evtl. reicht es auch, je nachdem, wo die Schublade hochsteht, bevor die Vögel einziehen eine Zeit lang etwas Schweres auf diese Stelle zu legen?
 
Vielen Dank für die Antwort.
ich habe alles mögliche schon ausprobiert. Erhitzen klappt nicht und etwas schweres habe ich auch schon ne Nacht draufgelegt - ohne Erfolg.
Denke ich werde einfach etwas schweres darauf legen. Eventuell einen Stein oder ein kleines Schälchen zum Baden?
 
Kommt ja auch auf die Art des Kunststoffes drauf an. Ist es der etwas weichere, der sich schon in der Hand weicher anfühlt und sich biegt beim drücken, oder der harte Kunststoff.
Dann müsste sowieso das ganze Teil erwärmt werden, und in einer entsprechen Form wieder zum abkühlen verbleiben.
Eigentlich schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Versuche doch, nicht beim Händler, sondern beim Hersteller des Käfigs, dir Ersatz-Schubladen zu bestellen. Kann sowieso nicht schaden, eine Ersatz-Schublade vorrätig zu haben.
 
Ich würd das Ding zurückschicken, bevor du dich jahrelang ärgerst, dass du den Aufwand nicht doch auf dich genommen hast. Ist doch so.
 
Wenn es der gesamte Käfig wäre..... ja
aber doch nicht bei so simplen Kotschubladen, die fast gar nichts kosten.......

Ich habe für meinen 160 Euro teuren Montana gerade mal 7 Euro für eine Kotschublade bezahlt.... bei meiner Freundin für den damals ca 140 Euro teuren Canto, kosten die Kotschubladen gerade mal lachhafte 6 Euro. Die für den Montana über den Handel bei Kölle, die für den Canto direkt beim beim Hersteller.
 
Sie ist sehr zufrieden damit! :D Bin in zwei tagen bei ihr, dann kann ich dir bei Bedarf paar fotos schicken
 
Thema: Vogelkäfig Primo 60

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.487
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.774
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben