Spatz in die freiheit entlassen

Diskutiere Spatz in die freiheit entlassen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo an alle hier Ich brauche etwas trost und aufbauende worte von euch. Schweren herzen habe ich am montag früh meinen spatz bibo in die...

Habe ich es richtig gemacht

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gabrielakirsch

Guest
Hallo an alle hier
Ich brauche etwas trost und aufbauende worte von euch.
Schweren herzen habe ich am montag früh meinen spatz bibo in die freiheit entlassen.
Ich habe darauf geachtet dass er nicht handzahm wird.ich denke das ist , mir gelungen denn er kam nur zu mir geflogen wenn er hunger hatte.
Nachdem bibo sein schützendes nest verlassen hatte habe ich ihm, 14 tage lang alles vorgesetzt was spatzen in der natur so fressen und finden.
Sein käfig hing täglich mehrere stunden auf dem balkon.
Wir wohnen hochparterre.
Fliegen konnte er wie ein grosser.ich habe täglich dafür gesorgt dass er mehrere stunden sich frei in der wohnung bewegen kann.
Gefressen hat er alles was ich ihm aus der natur angeboten habe.
Ab und an bettelte er mich noch an wenn er mich sah.wollte aber zum schluss nur noch ein heimchen.welches er sogar manchmal einfach wieder ausspuckte.
Spatzen haben wir hier ganz viele im ort und in den gärten.
Am montag früh habe ich dann das käfig türchen auf dem balkon geöffnet.
Bibo kam sofort heraus, setzte sich eine sekunde auf seine stange draussen am käfig und flog dann ab.
Mich hat es sehr erschrocken wie schnell er weg war.ich konnte auch nicht mehr sehen wo er gelandet ist.
Hals über kopf weg
Den käfig lasse ich auf dem balkon.
Wir haben hier so viele spatzen.
Bibo würde ich nicht erkennen.
Nun frage ich mich ob ich es richtig gemacht habe.
Ich habe so viel nachgelesen dass ich nicht mehr weiss was richtig und was falsch ist.
Wäre lieb eure meinung zu lesen.
Es belastet mich so nicht zu wissen ob es mein kleiner spatz bisher geschafft hat.
 
Das hört sich doch gut an :)
Er ist auf und davon und wird sicher schon Anschluss gefunden haben, wenn es bei euch so viele Spatzen gibt.
Und er war gut vorbereitet.
Lass einfach den Käfig mit geöffneter Tür noch ein paar Tage oder länger draußen und schau, dass immer Wasser und Körnchen für ihn drin sind. Vielleicht schaut er nochmal vorbei und bringt ein paar Kumpels zum Frühstück mit :zwinker:

LG Evy
 
das ist toll und mich freut es das er ein freies leben geniessen wird...
Freiheit ist schoner als ein goldener kafig voll von leckerlis...
Du warst dir wohl bewusst das er nicht dir gehorte...
fur deine entscheidung...:blume:

Celine
 
Heute vormittag war ein spatz im käfig und knabberte an der vogelhirse.
Als er mich sah flog er davon auf einen baum gegenüber.
Ich denke und hoffe das es ,,mein,, kleiner spatz war.
Der käfig wird draussen hängen bleiben und immer gefüllt mit wasser und körnern sein.
 
Bestimmt war er das. Ein fremder Spatz alleine hätte sicher nicht den Mut, in einen geöffneten, fremden Käfig zu spazieren.
Wie schön :freude:
 
Hallo
Spatzen sind sehr gesellig und nichts für Einzelhaltung. Sie dürfen auch nicht im Käfig gehalten werden, das Gefieder kann kaputt gehen. Die Federn müssen top sein und das können sie nur wenn die Ernährung richtig war und er auch entsprechende Zusätze ins Futter bekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz in die freiheit entlassen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
167
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
510
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
665
Marco39
M
Zurück
Oben