Insektenfütterung der Sonnis

Diskutiere Insektenfütterung der Sonnis im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, mit welchen Insekten und in welchen Mengen füttert Ihr Eure Sonnis, habe schon mal daran gedacht Stabschrecken zu halten od. event...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,

mit welchen Insekten und in welchen Mengen füttert Ihr Eure Sonnis, habe schon mal daran gedacht Stabschrecken zu halten od. event. Käferarten.

Mehlwürmer soll man ja nur sehr sparsam füttern.

Meine nehmen ja gerne Frostfutter, sind aber auch scharf wenn ich ihnen mal eine zappelnde Fliege präsentiere!

Leider findet man wenig Info im Netz.

Gibt es irgendwelche gute Bücher?
 
hallo jule
ich hab noch kein gutes buch über sonnis gefunden,sind meist von einander abgeschrieben,wenn du sie lesen tust,steht in den meisten leicht zu züchten,sind sie aber nicht.der mehlwurm ist was er frisst,hat mal einer geschrieben u. dem ist so,er frisst fast alles,gerade bei der hitze nüze ich das aus,ich mache feuchte knödel,aus haferflocken,weizenkeime u.s.w,so bekommen die jungvögel auch über die mehlw.genügend feuchte u. vitamine,an frost futter füttere ich ,pinkis Grillen u. soldatenfliegen larven,die letzten werden nicht gerne genommen.
bei den sonnis darfst du das obst nicht vergessen.
das frostfutter paniere ich mit vitaminen,kräutern u.mineralien.
im moment hab ich keine sonnis,aber mit dieser fütterung hatte ich immer junge.
mfg willi
 
Thema: Insektenfütterung der Sonnis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben