Bestimmung dunkle Ente

Diskutiere Bestimmung dunkle Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, mir ist heute eine dunkle Ente auf einem Fluss aufgefallen. Körper, Augen und Schnabel waren schwarz/dunkelbraun. Die...
E

Eva25

Neuling
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

mir ist heute eine dunkle Ente auf einem Fluss aufgefallen. Körper, Augen und Schnabel waren schwarz/dunkelbraun. Die Beine waren, soweit ich das erkennen konnte, gelb.
Die Ente führte auch drei Junge, davon war eines ebenfalls komplett dunkel gefärbt, mit einem gelben Brustfleck. Die anderen beiden sahen aus wie gewöhnliche Stockenten Küken. Handelt es sich hierbei einfach um eine dunkle Stockente oder könnte es eine andere Ente sein?

Danke im Voraus für eure Antworten!

IMG_5637.JPG IMG_5638.JPG
 
Hallo, Eva!

Handelt es sich hierbei einfach um eine dunkle Stockente oder könnte es eine andere Ente sein?

Eine Färbungsvariante, die ich bei "fehlfarbenen" Stockenten schon häufig beobachtet habe, ist Dunkelbraun mit weißer Brust. Das Küken sieht genau so aus - sehr niedlich, kannte ich noch nicht :-) Ich finde es auch sehr interessant, dazu mal die Mutter zu sehen!

Tschüs!

Hein
 
Lieber Hein,
vielen Dank für deine Antwort!
 
Thema: Bestimmung dunkle Ente

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
363
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
217
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.043
harpyja
harpyja
Zurück
Oben