Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

Diskutiere Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
G

Grashuepfer

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann.
Ich habe einen Garten mit diversen Vogelarten, die darin und darum leben, unter anderem Grauschnäpper. Da ich alles gut beobachte, habe ich einen guten Überblick. Zur Zeit quält sich ein Grauschnäpper fürchrerlich herum. Er sieht ziemlich gerupft aus, deshalb fiel er mir auf und weil er sich ununterbrochen rupft und juckt. Man sieht, dass er wohl grausam und ständig gepiesakt wird. Ich kann´s kaum mitansehen. Es ist auch keine Momentaufnahe. Der hat hier vielleicht sein Revier und sitzt immer wieder an den gleichen Stellen, so, dass ich es gut seit gestern beobachten kann. Er hört gar nicht auf sich in seinem Gefieder zu bearbeiten, spreizt auch immer wieder die Flügel und versucht etwas loszuwerden.
Meine Frage ist nun, ob ich dem irgendwie helfen kann. Natürlich kann ich ihn nicht einfangen, nicht mal mit einem Kescher. Ist ist ja ein wilder Vogel.
Gibt es etwas das ich vielleicht tun kann? Das muss ja ein grausames Leben sein. Liebe Grüße von der Küste!
 
Hallo,

ohne dass Du ihn einfängst und einem vogelkundigen Tierarzt vorstellst, wirst Du ihm nicht helfen können. Könntest Du sein Verhalten mal filmen und hier einstellen?

Ich habe übrigens jedes Jahr Grauschnäpper auf meinem Balkon, die erfolgreich brüten.
 
Thema: Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
756
Thomas B.
T
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
326
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben