Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

Diskutiere Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum
Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration Zürich, Datum: 18.07.2017.

_DSC1277.jpg _DSC1280.jpg _DSC1294.jpg

Besten Dank für Eure HIlfe!
Brgds Hans Ruodlf
 
Das kann man ganz leicht auseinanderhalten. Sommergoldhähnchen haben diesen Augenstreif was dieser nicht hat.
 
Das habe ich auch vermutet, aber bei diesen Jungvögeln weiss man nie, wann die Merkmale sichtbar werden.
Danke für Deine HIlfe!
Brgds Hans Rudolf
 
Thema: Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben