Fragen zu Nymphen

Diskutiere Fragen zu Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
T

Trundrakordel

Neuling
Beiträge
3
Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen

Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren.

Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu legen.

Das ich minidestens 2 anschaffen muss is mir durchausbewusst a: Schwarmtiere B: sind sie nach meinen information auch ruhiger. Das sie viel Dreg machen is mir auch bewusst, genauso das es auch mal laut werden kann. und das ich Meine Wohnung vogel sicher machen muss spalten und der gleichen eben so vie giftige Pflanzen. Das sie bis zu 25 Jahre alt werden können weiß ich auch.

Gibt es was ich noch nicht weiß ?

Platz für eine Voliere ist da 1,4m Breit, 2,5 m Hoch und maximal 2m in der Länge sollte nach meinen denken vollkommen ausreichen.

Freiflug ist einer meiner vorraus setzungen so oft wie es mir möglich ist, da
ich in einen beruf arbeite wo Frü,spät & nachtschichten sind weiß ich nicht ob da überhaupt vögel gut geeignet sind? da es nur Freiflug gibt wenn ich auch persönlich da bin damit ich nen Auge drauf habe.

Zeit ist unterschiedlich da je nach schicht eben. Persönlich finde ich nicht das ich Vögel gefühlt 7 stunden am tag bedüteln muss, manchmal sind es nur 2 stunden vll auch mal 1, da ich auch ein Mensch bin mit Freunden job, Bedürfnisse usw. Wie seht hier das hier ???

Urlaubsvertretung wäre kein problem hab da paar Liebe Menschen =)

Wie auch bestimmt andere es getan haben weiß ich nicht ob es klug is über kleinanzeigen zu suchen und nach angeboten zu schauen. denk das ein Züchter die bessere wahl ist Wohne in Berlin Reinickendorf wenn jemand ein guten kennt bitte mit angeben.

Mein Wunsch ist es die Vögel so Zahm wie möglich zu bekommen, so das sie auf die Hand geflogen kommen oder auf die Schulter Kopf oder einfach mal so an einem rum klettern oder sich auch streicheln lassen. meine frage dazu ist es möglich das hin zu bekommen ? und gild hier auch das sprichwort Liebe geht durch den Magen ? Bzw. wie sollt ich das am besten Trainiren ? Ziel Nr. 1 wäre das sie auf die Hand kommen damit ich Sie im käfig plazieren kann wenn ich zu arbeit muss.


Bzw. gibt es da bessere/andere Vogelarten die für mich Passender sind ?



Ich weiß nicht ob ich den Tieren in meinen Beruf gerecht werden kann. Daher wende ioch mich erst an Leuten die da mehr Erfahrungen gesammelt haben.
 
Huch >< sorry und danke =)
 
Könntest du ein Vogelzimmer einrichten? Oder ein Zimmer, das nur spärlich möbliert ist, zum Vogelzimmer erklären? Vogellampen kann man ja mit Zeitschaltuhr programmieren. So könnten sie immer raus, wenn sie fliegen wollen.
Sei dir aber bewusst, dass die Vögel tagsüber wach und laut sind - auch wenn es leise Nymphen sind - also würde ich überlegen, ob man irgendwie die Schalldämpfung erhöhen kann, damit du ggf. tagsüber schlafen kannst.
Mal eben spontan Freiflug für 2 Stunden dürfte nicht regelmäßig klappen. Eher könnte man die Vögel durch unregelmäßigen Freiflug zu der Haltung erziehen "wenn wir mal draußen sind, kriegt uns so schnell keiner mehr rein!"
Alternative wäre ein Nachbar und guter Freund, der in deiner Abwesenheit nach Absprache morgens den Käfig öffnet oder abends wieder schließt.


Bzgl. Zähmen würde ich Clickertraining empfehlen und mal hier das Unterforum Clickertraining durchstöbern. Da sind FAQs und einige Threads zum Zähmen und anderen Übungen wie in die Transportbox gehen etc. Es kann alleridngs schwierig werden, wenn die Vögel dich unregelmäßig sehen, die also erst mal nicht Teil ihres Alltags bist. Dann ist es nicht unmöglich, dauert aber sicher länger. Ein ausgelasteter Vogel ist immer auch fröhlicher und mutiger, also würde regelmäßiger Freiflug schon sehr zum Zähmen beitragen. Ein unanusgelasteter Vogel hat gar nicht die Kapazität, sich mit dir zu befassen, weil er sich erst mal bewegen bzw. auslasten muss. Zum Auslasten kann vieles andere auch beitragen, wie Futtersuche, Nagespielzeuge, Badestelle etc., aber Flugmöglichkeiten gehören eben auch unbedingt dazu.
Ich würde also als erstes überlegen, welches Zimmer man zum (nicht unbedingt ausschließlichen) Freiflugzimmer erklären könnte oder ob jemand hin und wieder für dich morgens die Vögel rauslassen oder ggf. abends den Käfig schließen könnte.
 
Thema: Fragen zu Nymphen

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.204
AlexR6
A
Finni
Antworten
11
Aufrufe
1.490
Tina Einbrodt
T
Dresdner
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben