Zweigsänger Bestimmung

Diskutiere Zweigsänger Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?
Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem überwachsenen Hang mit viel Gestrüpp, der nächste Bergbach war ca. 100 Meter entfernt.
http://i.imgur.com/yQHWXsx.jpg

Was ich sehe sind, dünner weisser Augenring; dünner heller Überaugenstreif; helle/orangene Beinfarbe; brauner Rücken; heller/weisser Bauch; langer spitzer Schnabel - oben dunkel. Da komme ich am ehnsten auf einen Sumprohrsänger, den ich da aber nicht erwartet hätte, gesungen hat er nicht.
 
Keiner Hinweise? Junges Braunkehlchen?
 
Der erste m. E. ein Fitis. Beim zweiten fällt mir nicht anderes ein als Braunkehlchen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Zweigsänger Bestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
710
Peregrinus
Peregrinus
A
Antworten
6
Aufrufe
1.524
Antjes
A
P
Antworten
8
Aufrufe
1.751
holyhead
H
Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Eisvogel
Eisvogel
H
Antworten
7
Aufrufe
319
H.K.
H
Zurück
Oben