Beringung von Gimpel

Diskutiere Beringung von Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten...

Offene Ringe benutzen

  • Ja oder Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ofene Ringe Ja oder Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
B

bussard40

Mitglied
Beiträge
48
Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen
Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,
Möchte auch keine Tiere verkaufen.Habe bisher 7 Gimpel ausgewildert
 
Hallo! Der offene Ring sollte die Notlösung sein. Aber wenn du eh auswilderst, musst du nur Rede und Antwort stehen wenn mal eine Kontrolle kommt ist die Frage ob sie das so hinnehmen solange die Vögel in deiner Obhut sind müssen sie mit Artschutzringen versehen sein und nur damit kannst du eigentlich Herkunft nachweisen. Mfg
 
Die Entwicklung geht offenbar weiter und die offene Beringung wird irgendwann vielleicht nicht mehr nötig sein. Ich hab jedenfalls in 2016 und 2017 die Ringe nicht mehr abgeklebt und hatte keinerlei Probleme. Früher kam es bei dem ein oder anderen Gimpelpaar mal vor, dass sie die Ringe von den Jungen abziehen wollten. Sie halten die Nester halt recht sauber. Diese Erfahrung hab ich die letzten Jahre nicht mehr gemacht. Hoffentlich bleibt es so.
Gruß
 
Thema: Beringung von Gimpel

Ähnliche Themen

schwan
Antworten
2
Aufrufe
2.192
Loxia
Loxia
A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.531
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.677
speedcats
speedcats
Zurück
Oben