DNA Bestimmung Graupapagei

Diskutiere DNA Bestimmung Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
K

Kristi

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da recht unterschiedlich in ihrer Aussage.
Vielen Dank, Kristi
 
Da reichen ein paar frisch gezupfte Brustfedern, bitte nie Schwungfedern aus dem Flügel nehmen.
 
Selbst bei kleineren Vögeln müssen es mittlerweile wohl keine Schwungfedern mehr sein (bei mir gings um PBFD-Tests bei Nymphen) Sie haben das zwar drinstehn gehabt, aber auf persönliche Nachfrage erklärt dass einfache Federn reichen.
 
Schwungfedern ziehen tut weh, schon aus dem Grund würde ich die nie nehmen.
Wenn ein Labor auf größere federn besteht, dann eher noch ne Schwanzfeder ziehen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Mir tut das jetzt schon weh die Brustfedern zu zupfen. Aber da muß ich wohl durch.
Liebe Grüße Kristi
 
Vielen Dank für die Antworten. Mir tut das jetzt schon weh die Brustfedern zu zupfen. Aber da muß ich wohl durch.
Liebe Grüße Kristi
wie man es macht...
brust oder auf der seite...mit den fingern die federchen auseinander, dann, nur eine nehmen und in der mitte anfassen und ZUCK-ZIEH
der Vogel hat keine reaktion wenn es gut (nur eine) schnell gemacht ist..
vorher schon die ziplock plastiktute fertig haben und rein ohne das ende anzu fassen..
so 3-5 holen. Man kann sogar gegen das licht sehen das da am dicken ende etwas drann klebt. Das braucht das labor...
viel mut...
und 2 leckerli fertig halten fur den Vogel und fur dich...du wirst ja Auch positive verstarkung brauchen ...:beifall:
Celine
 
Hallo,
bei mir haben 3 kleine Federn vom Rücken gereicht.
LG Andreas
 
Thema: DNA Bestimmung Graupapagei

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.410
DerGeier20
D
Papagena156
Antworten
14
Aufrufe
1.592
Sybille
Sybille
O
Antworten
11
Aufrufe
1.763
svava
S
Zurück
Oben