Transportbox für die Geier...

Diskutiere Transportbox für die Geier... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo in die Runde....
Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr darin eine Sitzstange/ Sitzstangen angebracht habt. Vllt. kann ja jemand ein Bild zur Verfügung stellen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo Kamilla,
ich habe eine dicke Rundstange exakt zugesägt und von außen, durch die Boxwand, auf jeder Seite eine Schraube mit einer Lochscheibe dazwischen hineingeschraubt. Abstand zum Boden nicht zu groß, wenn es sehr wackelig wird, steigen meine lieber auf den flachen Boden. Ich lege da immer eine zusammengelegte Baumwollduschmatte unter, damit sie nicht hin- und herrutschen. Wir haben zum Saubermachen die Schrauben auch schon herausgeschraubt und anschließend wieder eingeschraubt. Geht gut.
mfG
Marion L.
 
Hallo Kamilla,

Ich habe in der Box überhaupt keine Sitzstange. Die Vögel sitzen auf dem Boden. Halte ich für sicherer da die Box ja beim Transport, z.B. im Auto, ja nicht unbedingt ruhig steht sondern durch Schlaglöcher oder Bodenwellen hin und her geschüttelt wird. Da ist es für einen Vogel schwierig sich auf der Sitzstange zu halten. Auf dem Boden macht das weniger aus. Wenn man dann noch ein Tuch auf den Boden legt hat der Vogel einen guten Halt.
 
hallo,
ich mag keine sitzstangen im transporter...ist ja manchmal fur kranke, sehr kranke oder verletzte vogel gedacht fur die die sitzstange nicht notig ist oder sogar gefahrlich...
aber ich lasse nie den boden auf kahlem plastik oder rutschig...der ist immer mit etwas dickem bedeckt das keine faden oder so sind und das den kot absorbiert.
Ausserdem, wenn winter und kalt tue ich den transporter in eine alte skijacke (armel rein) und wenn sehr kalt dann noch in einen grossen plastik abfallsack den ich naturlich im auto vorne offen mache...vorne ist immer fur mich gut zuganglich ...
bei sehr grosser kalte ist alles fur paar minuten, beim durchgang von auto bis klinik geschlossen...
es bleibt schon warm drinn was ja wichtig ist bei kranken vogeln
Celine

p.s.
wenn man die stange vorne anbringt, sitzen sie zwar drauf aber diese stort wenn man den vogel rausnehmen will, wenn man sie hinten anbringt, wollen sie nicht drauf sitzen sondern bleiben nah an der tur um was zu sehen...:D
 
anstatt einer Stange kannst du ja auch ein Sisalseil wie für die Volierenhaltung nehmen.

Wir haben auch für unsere Grauen nix mehr in der Katzentrasportbox, ist auch für den Tierarzt etwas besser den Vogel dort raus
zu holen. Einfach Handtuch drauf und gut ist.
 
Hallo,

bei mir funktioniert die Katzenbox mit am Boden angeschraubtem Ast super. Ich transportiere ihn regelmäßig zwischen Käfig im Haus zur Außenvoliere. In die Katzenbox ohne Ast wollte er nicht rein. Auch ein paar Blätter Küchenrolle haben da nicht geholfen weil sie immer wegrutschen.

LG Andreas
 
Hi,
meine sitzen auch in der Box auf dem Boden,der mit Zeitungen ausgelegt ist.
 
Thema: Transportbox für die Geier...

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.539
Begge
B
Periquito
Antworten
15
Aufrufe
2.107
Spirit
Spirit
Zurück
Oben