Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

Diskutiere Nymphensittich entflogen (ist wieder da) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
A

Angel580

Neuling
Beiträge
2
Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen.

Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen Kopf mit orange-roten "Backen". Er hat keinen Ring. Er ist sehr zutraulich, landet am Liebsten auf dem Kopf und liebt graue Kissen.

(Anmerkung vom Mod: Adresse wieder entfernt, Karin G.)
 

Anhänge

  • Nymphi.jpg
    Nymphi.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniela,
Es tut mir leid daß euch der Nymph entflogen ist.
Nur leider kann ich euch aus der Erfahrung heraus nur wenig, eigentlich keine, Hoffnung machen ihn wieder zu bekommen. Nymphensittiche sind nun mal schnelle und elegante Flieger welche in kurzer Zeit große Entfernungen zurücklegen können. Etliche Kilometer stellen da kein Problem dar. Plakate in der näheren Umgebung werden da wohl kaum was bringen aber versuchen müßt ihr es.
Was bleibt ist über die Medien zu gehen, also Suchanzeigen in Zeitungen und wenn möglich auch über Rundfunk. Ebenso sämtliche Tierheime und Tierärzte in weitem Umkreis abtelefonieren und informieren. Auch hier im Forum oben über Link Liste den Tiersuchdienst informieren. Wenn ihr bei Facebook seit, auch da gibt es entsprechende Seiten die ihr informieren könnt.
Weiter weiß ich auch nichts, vielleicht hat noch wer anders weitere Ideen.
Viel Glück.
 
Das tut mir leid ich hoffe er kommt zurück. Drücke dir die Daumen:zustimm:
 
Versuch es auf jeden Fall auf der Facebookseite vermisste Vögel/gefundene Vögel - Du kannst sie auch sehen, ohne Facebookmitglied zu sein.
Es gibt Nymphen, die in der Umgebung bleiben, da könnten lokale Suchaufrufe helfen, es gibt aber auch solche, die 200km vom Heimatort entfernt wieder auftauchen.
Das muss man einerseits wissen, um einen Vogel, der so weit entfernt gefunden wird, noch unter "könnte ers sein?" unter die Lupe zu nehmen.
Bei einem unberingten Wildfarbenen dürfte die Identifikation/ der Besitznachweis nicht besonders einfach werden, es sei denn, es gibt ganz spezielle körperliche Besonderheiten.
 
Vielen Dank für die Unterstützung und die guten Ratschläge und Ideen. Wir haben ihn gestern Abend wieder bekommen. Ein Bekannter ein paar Straßen weiter oben hat ihn gesehen und wir konnten einfangen.
 
Hallo Daniela,
Meinen herzlichsten Glückwunsch! Da war meine pessimistische Meinung gottseidank falsch. Ich habe die nur deshalb so geschrieben weil es fast immer so kommt. Ist mir auch schon passiert, deshalb.
 
Thema: Nymphensittich entflogen (ist wieder da)
Zurück
Oben