ausgestopfte Vögel aus Erbe

Diskutiere ausgestopfte Vögel aus Erbe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet um mehr über 2 ausgestopfte Vögel zu erfahren, ich hoffe es kann mir jemand helfen :) Ich habe sie aus...
H

hab'nenVogel

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet um mehr über 2 ausgestopfte Vögel zu erfahren, ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
Ich habe sie aus einem Erbe erhalten, uralt, keine Zertifikate o.ä..
Der eine scheint ein Bussard?/Habicht? zu sein, der andere ein Fasan?
Nun passen diese Vögel leider gar nicht zu meinem Mobiliat - kann man die Vögel mit wenig Problemen verkaufen, oder muss ich sie nun einem Museum spenden? (Eigentlich müsste das Alter locker über die Dicke der Staubschicht zu ermitteln sein :D)
Nicht desto trotz würde ich gerne wissen, was ich da nun überhaupt habe.
Ich bin über Hilfe dankbar.
Grüße,
Martin

PS: Sollte das der Thread in der falschen Rubrik sein, bitte verschieben :)
 

Anhänge

  • DSC02504.JPG
    DSC02504.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC02505.JPG
    DSC02505.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02506.JPG
    DSC02506.JPG
    274 KB · Aufrufe: 60
  • DSC02507.JPG
    DSC02507.JPG
    246 KB · Aufrufe: 60
Fasan ist klar und Mäusebussard sollte auch stimmen.

gruß
Andreas
 
Super, vielen Dank, Andreas :)
dann werde ich nun irgendwie noch heraus finden müssen, wie sich solch tote Tiere verkaufen lassen - ich habe das Gefühl ich begebe mich in dunkel-graue Zonen, bei einer Materie in der mir selbst kein Licht aufgeht.
 
Wow, ein optisch lupenreiner colchicus-Fasan, sieht man selten! Der sollte rechtlich keine Probleme bereiten.

Der andere ist ein Bussard, keine Frage. Rein vom vermuteten Alter her sollte auch der unproblematisch sein, wobei aber die Nachweispflicht des legalen Besitzes (und damit des Alters) beim Besitzer liegt. Verschenken geht immer, beim Verkauf könnte es Probleme geben, muss es aber nicht.

VG
Pere ;)
 
Hey, also da Gerade selbst mächtig Stress mit den Behörden hatte, mir wurden alle Präparate bis auf 6 Stück abgenommen - kann ich euch sagen, dass nicht mal der Besitz eines Bussards ohne Papiere erlaubt ist. Zumindest in Österreich ist das so. Einzig der Besitz von nicht geschützten Arten ist erlaubt.
Der Handel ist strafbar.

Vg ronny
 
In Deutschland ist das anders: Altpräparate sind frei handelbar. Aber: Die Nachweispflicht liegt beim Besitzer ...

VG
Pere ;)
 
Thema: ausgestopfte Vögel aus Erbe

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
23.106
Wölkchen
W
E
Antworten
7
Aufrufe
7.998
Paradiesvogel88
P
G
Antworten
4
Aufrufe
2.795
KathrinWelle
K
M
Antworten
5
Aufrufe
2.126
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben