Heimchen Zucht

Diskutiere Heimchen Zucht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Leute, ich habe mich jetzt auch ein bisschen mit der Heimchenzucht befasst. Jetzt habe ich kleine Heimchen bestellt (da ich denke das sie für...
Also meine Stare und Bülbül nehmen die schwarzen Käfer schon.
Ich habe zur Zeit (warscheinlich weils so warm ist) viele schwarze Mehlwürmer in meinen Kästen, wenn ich diese mit den normalen Mehlwürmer verfüttere lassen die Vögel die schwarzen liegen und fressen zum Glück nur die lebenden Würmer.
Seht ihr da auch ein Problem?
Ich denk mir hald, in der Natur fressen sie ja auch nicht alles :huh:
Weil sonst müsste ich ja die schwarzen alle aussortieren :nene:
 
Ich trenne die Puppen von den Würmern.
Wenn die Käfer schlüpfen, werden sie verfüttert oder eingefroren.
Es fallen überhaupt keine schwarzen Käfer mehr an.

Aber ja, ich bin Rentner. Ich habe ja Zeit.

Jofri
 
Ne,
ich habe schwarze Mehlwürmer (tote quasi/verdorrt)
die will ich nicht alle aussortieren.
Wie gesagt die fressen sie ja auch nicht, wollt nur mal sicherheitshalber fragen.
 
hallo joe
ich verfahre schon seit jahren mit den mehlwürmern wie folgt.
ein sieb das löcher o.schlitze hat(z.b. aus salatschleudern) ,durch das die mehlw. schlüpfen können,dieses sieb stelle ich zu den mehlw. in die kiste u. nur in dieses sieb gebe ich das futter für die mehlw..
werden nun die vögel gefüttert ,schütle ich das sieb,das feine futter u. der kot der mehlwürmer fällt heraus,die menge mehlw. die ich benötige werden in ein gefäs geschüttet,ein paar tropfen öl,ein bischen panade daraüber u.verfüttert.
in diesem sieb sind nie tote,schwarze mehlwürmer,so erreich ich das ich meist nur gut genährte mehlwürmer verfüttere.
ähnlich verfahre ich mit den schwarzen toten mehlw.das sieb erhöht stellen,das gemisch aus lebendenu. toten mehlw. in dieses sieb geben,die lebenden kriechen heraus u. die toten bleiben drinn.
mfg willi
 
Super Trick werd ich genau so machen.

D A N K E
:zustimm:
 
Thema: Heimchen Zucht

Ähnliche Themen

terra1964
Antworten
6
Aufrufe
1.044
wp1954
W
J
Antworten
3
Aufrufe
1.124
SaschaF
SaschaF
M
Antworten
0
Aufrufe
882
Minla
M
O
Antworten
20
Aufrufe
2.667
O_Lampe
O
Zurück
Oben