Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Diskutiere Wieviel frisst eine Gans pro Tag? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Menge der Nahrung taeglich.
Ganso Yucatan

Ganso Yucatan

Neuling
Beiträge
7
Menge der Nahrung taeglich.
 
hallo Ganso Yucatan

du hast auf "Melden" geklickt anstatt unten rechts auf "Antwort erstellen", ich kopiere deinen Text also hier noch rein:

Weide, eigentlich nur c.100m2, ist im Park, viel Schatten.
 
Je nach Alter und sonstiges fressen Adulte Gänse bis zu einem knappen Kg Gras am Tag. Kommt aber auch auf die Weidefläche an, was da grade wächst.
 
Danke fuer die Info, freut mich sehr. Bin am Bauen.
 

Anhänge

  • DSCN5976.JPG
    DSCN5976.JPG
    586,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN5980.JPG
    DSCN5980.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN5981.JPG
    DSCN5981.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN5983.JPG
    DSCN5983.JPG
    428,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN5984.JPG
    DSCN5984.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN5988.JPG
    DSCN5988.JPG
    502,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN5995.JPG
    DSCN5995.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN6039.JPG
    DSCN6039.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 11
Beides. habe einen kleinen Garten auf dem Dach. Es sind 5 Terassen. Eine davon 90m2.
 
Hallo,
herzlich willkommen. Wo sollen die Gänse dann gehalten werden, auf der Wiese unten oder auf dem Dach? Hast Du Dich schon für Gänse entschieden, z. B. große oder kleine Gänse?? Wichtig ist dabei zu berücksichtigen, das Gänse zum Wassergeflügel gehört. Das heißt, sie brauchen eine ausgiebige Bademöglichkeit und für die Nacht (auch im Winter) einen Stall, wo sie Schutz haben. Hinzu kommt, das Gänse auch sehr gut fliegen können, falls Du sie auf dem Dach ansiedeln willst.
Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Sehr gute Nachricht, danke. Auf dem Dach und fliegen. Meinst du die kommen zurueck?
 
Eine Huette fuer den Schutz ist kein Problem. Hier gibt es aber keinen Winter. Tiefe Temp. 20 Grad. Das Grundstueck fuer die Tiere ist ca. 100m2, voll Gruen. Wasserbecken muss ich noch kaufen . Vorstellung 200x100x50.
 
Hallo,
das kommt auf die Gänse an, wieviel wildtrieb sie haben. Unsere großen Hausgänse drehen nur kleine Runden und sind Standort treu. Aber unsere Nonnen- Weißwangengänse (sind kleiner) haben sehr starken wildtrieb. Dieses Jahr ist uns der Nachwuchs vom letzten Jahr weggeflogen.
Gruß
HOppel und die wilden Racker
 
Hallo,
wie gesagt, es kommt drauf an welche Gänse Du Dir holst. Bei Gänsen mit starkem Wildtrieb (so wie unsere Nonnengänse) ist es sehr schwer und der Drang zum Vogelzug ist bei ihnen immer gegeben. Vor allem mußt Du das Vertrauen der Gänse gewinnen, wenn sie schön älter sind. Keine hektischen Bewegungen. Und ähnlich wie bei Hund und Katze, gewinnst Du auch vertrauen zu Ihnen über Leckerlis. Ich habe festgestellt (vor allem wenn wir neue Gänse haben), daß die Größe als Mensch wenn wir vor ihnen stehen, etwas angst macht. Daher setze ich mich entweder zu ihnen auf den Rasen oder auf eine kleine Kiste um nicht mehr so groß und bedrohlich zu wirken. Wichtig ist auch (auch wenn sie unsere Sprache nicht vertehen), immer mit ihnen zu sprechen in einem ruhgen Ton. Am Klang der Stimme erkennen Gänse sehr viel vom Menschen..
Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hinsetzen ist immer gut. Wirkt bei Gänsen, Schwäne und Enten. Deshalb watscheln die auch gern um einen herum, wenn Leute am Badesee in der Wiese liegen.

Die können da recht zutraulich werden. Unabhängig ob Grau oder Kanadagans.
 
Eigenartig diese schoenen Antworten, danke an Allen. Wenn ich fuer die Politik schreibe, toent es anders.
 
Thema: Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben