Spricht ein Rostkappenpapagei ?

Diskutiere Spricht ein Rostkappenpapagei ? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich hab da mal eine Frage ich möchte mir einen Rostkappenpapagei zulegen spricht der kleine Kerl mal oder eher nicht ? Die Züchterin hat...
S

Simone Georg

Guest
Hallo ich hab da mal eine Frage ich möchte mir einen Rostkappenpapagei zulegen spricht der kleine Kerl mal oder eher nicht ? Die Züchterin hat gesagt er spricht frage aber mal lieber Leute mit Erfahrung.
 
wollt ich auch gerade fragen...
und hol dir lieber gleich 2, denn nur mit partner fühlt sich ein papagei wohl
 
Hallo ich habe zwei Gelbbrustaras und zwei kleine Graue es war nur mal eine Frage und meinen Tieren geht es sehr gut.
 
Das glauben wir dir gerne aber du hast die frage gestellt als wäre es das wichtigste das sie sprechen, und da das nun geklärt ist können dir die Fachleute bestimmt antworten.
Sei nicht böse ,aber bei solchen Fragen wundert man sich halt.
 
Es wäre schön einfach mal zu hören wer mit solch einem kleinen Kerl Erfahrung hat. Züchter können einem ja viel erzählen. Und da ich schon einiges mit meinen vier erlebt habe wollte ich mich vorher mal schlauer machen.
 
Das ist richtig aber schön wäre mal zu hören wer solch einen Papagei besitzt und seine Erfahrungen mit ihm mal weiter gibt.
 
Na sagen wir mal: 90% aller gehaltenen Rostkappenpapageien imitieren nie menschliche Sprache, selbst, wenn der Halter das mag und viel "vorspricht".
Das sage ich, obwohl ich keinen habe :zwinker:
 
.soe pfeifen eher und immitieren geräusche andere vögel-..sprachbegabung ist wenig ausgeprägt* ich beziehe das jetzt auf meine grünzügelpapageien..die auch eher immitieren als sprechen...müssen sie auch nicht,....schliesslich kann ich ihren schrei ja auch nicht FG
 
Hallo Simone,
guck mal in die Mitgliederliste, da findest du Dinobaby, die zwei Rostkappen hält....
Schick ihr 'ne PN, sie wird sicher gerne ihre Erfahrungen weitergeben. Montana und Carlito (Dinobabys Rostkappen) waren bei uns lange zur Pflege und kommen immer mal wieder - zum Urlaub, oder auch letzte Woche, als ich sie in die TiHo mitgenommen habe.
Montana und Carlito gefielen uns so gut, dass wir uns selbst ein Pärchen gekauft haben - das sind Monte und Carla! Die können zwar beide nicht sprechen, haben aber einen kleinen Schutzraum und eine 6x2m Außenvoliere. Mich faszinieren diese kleinen Weißbäuche - ihr Geräusche und ihr Verhalten - sie sind einfach knuffig, wenn man Zeit hat, sie einfach nur zu beobachten.
Nur - ob sie unsere Sprache sprechen können, weiß ich nicht - habe es bisher weder bei Montana, noch bei Carlito noch bei Monte oder Carla gehört ....
zumindest sabbeln sie den ganzen in rostkäppisch ... aber das verstehe ich eben nicht!
LG
Susanne
 
Habe seit jetzt sieben Jahren zwei Grünzügelpapageien. Die sind sehr zahm, rotzfrech. Sie pfeifen teilweise Hänschenklein, Berliner Luft , River quai march, weißt Du wieviel Sternlein stehen und alle möglichen Pfiffe, die sie irgendwie höhren. Wenn wir zusammen Zähne putzen, zwicken sie mich ins Ohr, in den Finger. Wenn ich dann so tue, als würde ich jammern, jammern sie mit. Lustige GEsellen.
 
Hallo Vogelfreund,

habe seit ca. 7 Jahren zwei Grünzügelpapageien. Sprechen tun sie nicht. Aber, sie pfeifen die Anfänge von Hänschenklein, TEile vom River quai march oder vom Berliner Sportpalastwalzer. Die zwei haben aber auch richtig Spaß bei Dudelsachmusik. Sie mögen keine Popmusik.

Vor nicht allzulanger Zeit hat einer der beiden angefangen "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" zu pfeifen. Oder sie machen die Geräusche eines Baby´s nach.

Die zwei übertreffen sich an originellen Lauten, wenn sie gut drauf sind. Im Gegensatz zu uns Menschen, sind sie meistens gut drauf.

Viel Spaß mit Deinen Vogelkameraden.

Denk dran, manchesmal sind Tiere, und das gilt besonders für Papageien, die besseren Menschen.
 
Thema: Spricht ein Rostkappenpapagei ?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.465
Tiffani
Tiffani
Willi84
Antworten
1
Aufrufe
1.521
dustybird
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Bibo Forpus
B
Zurück
Oben