Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, in diesem thread werde ich in Zukunft alle meine nicht identifizierten Sichtungen posten, um nicht immer einen neuen erstellen zu...
Hi alle,

was hab ich denn hier erwischt? Es waren zwei Exemplare. Flogen zu ein paar Graugänsen auf dem Fluss (Weser) als sie mich bemerkten.
 

Anhänge

  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 48
Ahh danke! Hatte es schon in Betracht gezogen aber auf Anhieb kein Foto von jungen Brandgänsen gefunden.
 
Ahoi :)

Habe ich gestern einen Sperber oder einen Habicht erwischt? Tendiere zu Sperberweibchen. Kreiste in einer Höhe von ca. 200 bis 300 Meter.
Ort: Ochtumniederung Niedersachsen
 

Anhänge

  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 44
Hi ihr,

sind die zwei juvenile Rohrweihen? Bin völlig überfragt.
Ein männliches Tier (siehe Foto) ist auch oft an dem Platz - ist das adult?
 

Anhänge

  • DSC_0444.jpg
    DSC_0444.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0491.jpg
    DSC_0491.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0723.jpg
    DSC_0723.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0736.jpg
    DSC_0736.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 42
Moin und Servus,

mein Bruder hat mir ein Handyvideo und ein Foto gesendet. Er sagte, darauf sei ein junger Greifvogel zu sehen, ein Altvogel sei in der Nähe gewesen. War, glaube ich, in Hamburg.
Ich denke, es ist ein Mäusebussard, aber das Foto hat mich irritiert. Was meint ihr?

Video: Unbekannter Vogel
(Ab ca. Hälfte des Videos ist Rufen zu hören.)
 

Anhänge

  • IMG-20170816-WA0001.jpg
    IMG-20170816-WA0001.jpg
    150 KB · Aufrufe: 49
Ein Mäusebussard. Auf dem Foto sieht das wirklich irritierend aus, muss ein sehr harter Schatten sein - oder was ganz anderes, ein Ast oder so..?
 
Der anfliegende Vogel ist jedenfalls ein Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Moin!

1. Hier sind zwei Enten, die ich nicht bestimmen kann. Waren zu zweit unterwegs mit ein paar Stockenten, Blässhühnern, und wenigstens einer Schnatterente. Kladdinger Wiesen, Niedersachsen. ...Ach, ich finde gerade etwas; könnten es zwei weibliche Pfeifenten sein? edit: Noch etwas gefunden... vielleicht ist es ein Männchen im Schlichtkleid und ein Weibchen?

2. Dann noch ein kleiner Flattermax (stark gecropt, selbe Gegend).
 

Anhänge

  • DSC_3935.jpg
    DSC_3935.jpg
    238 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_3934.jpg
    DSC_3934.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_3948.jpg
    DSC_3948.jpg
    306 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_3951.jpg
    DSC_3951.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_3956.jpg
    DSC_3956.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Weiblicher Gartenrotschwanz und, wie du schon richtig herausgefunden hast, zwei Pfeifentenerpel im SK.

VG
Jonas
 
Hi Leute,

Der abgebildete Vogel rupfte gerade ein Blässhuhn als ich vorbeikam.
Auf den Bildern sieht man einen Ring um das rechte Bein. Das Tier war garnicht scheu, das war sehr auffällig.
Man konnte sehr nah herangehen. Der Vogel kam auch von selbst dicht an Mernschen heran, die auf dem Weg gingen. Er ist flugfähig und trieb sich auch in angrenzenden Gärten herum. Bilder wurden vor ca. einer Stunde aufgenommen. Nach Angaben eines Passanten ist das Tier schon ein paar Tage in der Gegend.

Ist das eine Weihenart? Hier am Werdersee in Bremen habe ich noch nie Weihen gesehen.
Ist der Vogel eventuell entflogen?

DSC_5903.jpgDSC_5993.jpg DSC_6019.jpg DSC_6021.jpg
 
Das ist ein Wüstenbussard oder auch Harris Hawk. Der wurde schonmal bei Ornitho.de gemeldet. Sicherlich ist der entflogen denn der gehört eigentlich nicht hier her ;)
 
100% von einem Falkner oder Zoo entflogen. Bei falconbreeding.eu ist nur eine Vermisstenanzeige von Juli, der wirds wohl nicht sein. Am besten gibst du die Sichtung vor Ort an Tierheime und die Polizei weiter, wenn der Vogel gesucht wird. Wenn es so richtig nasskalt wird, bekommt der Harris eventuell Probleme.
 
Moin zusammen,

ich habe wieder eine Menge Fotos angesammelt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das Problem mit dem Bilderupload besteht bei mir leider immernoch, daher extern verlinkt.

1. Vermutlich irgendwas mit Kanadagans. War in Gesellschaft eben dieser Gänse. Wie kommt diese Gefiederzeichnung/-farbe zustande? Bremen
http://www.bilder-upload.eu/thumb/d38460-1493669130.jpg

Hallo!
Habe zufällig diesen Thread gesehen. Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant:
:: Naturwissenschaftlicher Verein für Schwaben e.V. : Hybriden ::

lg, Lutinos
 
100% von einem Falkner oder Zoo entflogen. Bei falconbreeding.eu ist nur eine Vermisstenanzeige von Juli, der wirds wohl nicht sein. Am besten gibst du die Sichtung vor Ort an Tierheime und die Polizei weiter, wenn der Vogel gesucht wird. Wenn es so richtig nasskalt wird, bekommt der Harris eventuell Probleme.

Die Meldung bei Ornitho.de wurde von einem Orni gemacht. Daher denke, dass da schon etwas gemacht wird, damit der Vogel eingesammelt wird. Habe die Person aber nochmal angeschrieben.

Hallo!
Habe zufällig diesen Thread gesehen. Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant:
:: Naturwissenschaftlicher Verein für Schwaben e.V. : Hybriden ::

lg, Lutinos

Klasse, dankeschön! Hybriden sind wirklich spannend.
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
209
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.567
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
443
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
407
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
350
Biologikus
B
Zurück
Oben