Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Diskutiere Gans Auguste wieder Sorge um sie... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat meine bessere Hälfte dann die Nonnengansfamilie zu den große weißen auf die Wiese gelassen, damit sie dort auch fleißig Gras rupfen. Als ich dann einen Nachmittag nach der Arbeit kam und zu den Gänsen auf die Wiese ging, war da Hektik. Die jungen Nonnengössel, unbedarft wie sie sind, sind wohl zu dicht zu Auguste gegangen. Dies nahm der Nonnenganter sofort zum Anlass und ging auf Auguste los.:traurig: Sie wurde panische lief einfach los und rannte voll gegen den Maschendrahtzaun. Der Nonnengante lies aber nicht von ihr ab, sie schrie furchtbar panisch. Ich bin sofort hin, habe den Nonnenganter von ihr weggenommen. Dann habe ich auch gleich die Nonnengansfamilie auf die andere Wiese gebracht und meiner besseren Hälfte gesagt, das die nicht mehr zusammen auf eine Wiese können. Da Auguste nicht mehr viel sieht, evtl. auch nicht mehr gut hört (kann ich leider nicht beurteilen), aber einen Angriff (auch wenn nur von einem kleinen Nonnenganter) versetzt sie in Angst und Schrecken. Seit Sonntagnachmittag habe ich jetzt festgestellt, daß sie nicht wirklich ans Futter geht. Ich habe sie auch versucht mit Leckerlis zu locken, sogar ausnahmsweise Brot... Nein, sie geht nicht ran. Trinken tut sie. Was sagte meine bessere Hälfte: Auguste ist schon sehr alt für eine Gans, du mußt dich langsam damit abfinden, das sie nicht mehr lange leben wird! :nene: Ein harter Satz, ich weiß das sie schon sehr alt ist. Aber ich gebe sie auch nicht so schnell auf. :gott: Ihr Gefieder sieht jetzt auch bis auf den rosa Farbstich fast wieder normal aus. Ich kann sie allerdings ja nicht den ganzen Tag beobachten, da ich arbeite. Aber heute morgen habe ich beim Füttern auch drauf geachtet. Sie ist zwar zum Trinken gegangen, aber nicht zum Futter. Die anderen beiden großen Gänse haben einen gesunden Hunger, die versuchen schon die Leckerlis für Auguste zu klauen. Drückt mal bitte feste die Daumen, daß sie wieder auch wenns nur wenig ist, frißt. Ich werde heute auch wieder Apfelessig ins Trinkwasser machen und extra für sie frischen Kopfsalat kaufen. Hoffentlich geht sie da ran.

Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
es gibt wieder positive Neuigkeiten von meiner alten Gänsedame Auguste. Seit Samstag frißt sie wieder. :freude: :dance: Man bin ich erleichtert. Sie frißt jetzt auch wieder alles, Körner, Salat und auch mal kleines Stück Brot. Also da sieht man wieder, nicht immer so schnell aufgeben, manches braucht Zeit.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
7
Aufrufe
1.391
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
1.396
aramama
aramama
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
755
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.144
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben