Schwarmhaltung bei Graupapageien.

Diskutiere Schwarmhaltung bei Graupapageien. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich suche Leute, die ihre Grauen als Schwarm halten (ohne Nistmöglichkeit) und sich mit mir über das Verhalten der Tiere unterhalten möchten.
Ich würde das "L" so planen, dass man bei Stress zwischen Paaren zeitweise Unterteilungen einziehen kann. In dem kleineren Teil hätten 2 Paare viel Platz, im anderen 3 Paare. Ich würde auch so planen, dass die Diagonalen der Volieren lange Flugstrecken ermöglichen und die relativ großen Vögel nicht nur "hopsen".
 
Genau so ist es geplant. Die innenecke im L soll dazu auch noch auf 45 grad abgeschrägt werden. Als Trennwand für den Notfall hatte ich gedacht einen Rahmen aus Dachlatten anzufertigen der im Fall der Fälle schon fertig mit Draht bespannt ist und direkt auseinander gerollt werden kann. Nurnoch die Querstreben oben und unten verbinden fertig. Soll ja nur für nen Notfall sein. Gruß Jens
 
Hallo Annette,
1986 hatte ich meinen "ersten Schwarm" - einen einzelnen Graupapagei - Coco.
Coco lebt nicht mehr, dafür aber ein richtiger Schwarm Graupis hier, ist dir sicher bekannt....
Sozial untereinander - nicht so wie bei den Amas... nicht aggressiv Neuankömmlingen gegenüber!
Nur, die Timnehs - ja, das sind aus meiner Sicht auch die Terrier im Schwarm.... außer Coco mit der Stressdermatitis. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
Wenn ich einen neuen bei den Graupis einsetze, brauche ich nur kurze Zeit beobachten (~1 Std.) dann ist gut ... bei den Amas mehrere Stunden, Tage.... (Gewicht kontrollieren - keine Frage!)
Was mir eher auffällt sind sie "Urlaubsbetreuungen" - die Graupis kommen alle "zu zweit" - keiner bisher alleine!
Aber die kommen nicht "in meinen Schwarm"....
LG
Susanne
\\

dieser post uber stressdermatitis...
Celine
Auch die restliche aspekte ..z.b. neuankommlinge in die gruppe, konnen sehr gut in frage gestellt werden...
 
Thema: Schwarmhaltung bei Graupapageien.

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Zitrri
Zitrri
T
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Bernd und Geier
B
Baghira1
Antworten
12
Aufrufe
4.395
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben