Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
hoffe, eine wird ihn erhören, die Entscheidung ob Annäherung gewünscht ist, treffen ja die Hennen ...

fixe Verpaarung findet denke ich erst statt, sobald eine Henne das vom Hahn angebotene Nest akzeptiert und es zur Brut kommt?

die kleine Schwarzwange ist höchstens 2 Monate alt, ist aber sehr munter, gar nicht schüchtern,
denke/hoffe, die JV werden alle gut auskommen, sobald sie sich im Freiflug begegnen; das hat aber noch Zeit;

IMG_2369.jpg

AV sind aus dem Schussfeld, sitzen die nächsten 3 Wochen am Nest auf Plastik ....
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 

Anhänge

  • IMG_2383.jpg
    IMG_2383.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2422.jpg
    IMG_2422.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2420.jpg
    IMG_2420.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2417.jpg
    IMG_2417.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 10
..........
 

Anhänge

  • IMG_2450.jpg
    IMG_2450.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2449.jpg
    IMG_2449.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2454.jpg
    IMG_2454.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2424.jpg
    IMG_2424.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2426.jpg
    IMG_2426.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 13
heute mittag wurden für die JV die Käfigtüren geöffnet ...

IMG_2470.jpg IMG_2512.jpg

IMG_2557.jpg IMG_2602.jpg

IMG_2592.jpg IMG_2575.jpg

der dominantere des Hellrücken(?)Brüderpaares ist einer der MaskeHennen sehr schnell nahegekommen,
die andere MaskeHenne wurde vom dominanteren Grauen des 4er Trupps gleich mal getreten, beide Paare haben abends jeweils einen (neuen) Käfig bezogen

somit sind die Machos des Schwarms in festen Krallen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die anderen beiden Hähne sind unschlüssig, der sanftere HellrückenHahn musste abends zur Kenntnis nehmen, dass sein Bruder nicht mehr mit ihm kuschelt, der andere Graue vom 4erTrupp ist wieder mit seiner Schwester schlafen gegangen;

nachmittags waren alle munter unterwegs, in der Fenstervolière, und auf allen Käfigdächern waren Landeplätze, dort haben sie auch gemeinsam gefressen, und am Deckenast waren sie auch, mehrere Badehäuschen waren auch in Betrieb,

gegen Abend war die neue graue Henne eher höher oben unterwegs, sie hat sich dann ein solo-Schlafplätzchen auf einem hohen Regal gesucht,
die SchwarzwangeHenne (immer munter, zu allen freundlich) am Deckenast, auch ok, ist ja ein Vogelzimmer,

es waren mit ausreichender Beleuchtung noch drei Käfige einflugbereit, ich habe es dann so belassen,
gg. 22h noch leise reingeschaut:

der verbliebene hellgraue Hahn ist in einen Käfig, aber nicht in den , wo er zuvor mit seinem Bruder gewohnt hat;
die verbliebene Schwester hat sich auf dem Käfigdach niedergelassen, wo sie zuvor mit ihrem dominanten grauen Bruder geschlafen hatte;
graue Henne noch oben am Regal, Schwarzwange am Deckenast

bleibt abzuwarten, ob Bruder bei Schwester bleibt oder sich neue Graue oder neue Schwarzwange erobert (die andere Schwester mag er nicht zum Kuscheln),
und bei welcher Henne der Hellrücken landet ..... einer der beiden vertrauten Schwestern des 4erTrupps, neue Graue od. neue Schwarzwange
(die beiden Paare, die sich zielstrebig gefunden haben, bleiben vorab in den Käfigen, damit sich die Bindungen festigen, und auch, damit sich die verlassenen Geschwister mit der Trennung abfinden)

IMG_2566.jpg IMG_2563.jpg

IMG_2544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
SingleHahn Ramon gesellt sich manchmal dort dazu, wo's nicht zu hektisch ist ...
IMG_2619.jpg IMG_2637.jpg

Gurkennäpfchen werden entdeckt ...
IMG_2645.jpg IMG_2715.jpg

die schmale Fläche oben am Regal (grüne Box schließt gegen die Wand den Spalt) wird abwechselnd von der resoluten grauen Henne und dem Pärchen beansprucht ...
IMG_2721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
IMG_2706.jpg

die Graue ist überhaupt ein Hit ... den Gurkenplatz hat sie eine Weile für sich beansprucht und reihum alle Näpfchen ausprobiert ...
IMG_2665.jpg

IMG_2686.jpg IMG_2687.jpg

IMG_2691.jpg IMG_2692.jpg

den Hennen gg.über ist sie tolerant, Annäherungsversuche der Hähne hat sie bis jetzt abgewehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Siesta ...

IMG_2762.jpg IMG_2763.jpg

IMG_2764.jpg IMG_2765.jpg

IMG_2749.jpg

das verschwommene Foto wollt ich eig. löschen ...
 

Anhänge

  • IMG_2761.jpg
    IMG_2761.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Fotos oben: HellrückenHahn2 ist noch single, die neue Graue schätzt Distanz;
neue Schwarzwange fühlt sich offensichtlich wohl, dass zumindest der Kanarienhahn ihre Nähe sucht …
der 2. Graue ruht zwischen seinen Schwestern
HellrückenHahn 1 war mit seiner neuen weissen Henne auch lange im Freiflug, sie haben aber wieder Käfig bezogen;

Grauer1 mit der anderen neuen weissen Henne war noch nicht heraussen, weil sich Henne im Käfig zurZeit offensichtlich wohler fühlt
IMG_2632.jpg IMG_2767.jpg
 
Also haben Paul und Boris je eine weiße Henne erobert? und Peter hat keine Weiße abbekommen? Das ist aber schade für Peter, der wollte doch bestimmt auch eine Weiße wie Mama.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Bilder sind jedenfalls schön und interessant, aber ich bin trotzdem froh, nur ein Zebripaar zu haben.
 
nachdem der graue Igor von der neuen grauen Ilona erobert wurde, und die beiden einen Käfig bezogen haben
IMG_2772.jpg

hatte Peter einen wundervollen Nachmittag, sooooo dick sah ich ihn noch nie aufgeplustert!
IMG_2845.jpg IMG_2850.jpg

IMG_2793.jpg

die kleine Schwarzwange Moni, deren Schnabel seit ein paar Tagen ausgefärbt ist, hat mit ihm den Vormittag verbracht, und ist stillvergnügt dabei oder daneben
IMG_2865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winterurlauber

Ist zwar lange her, als du deine Fotos reingestellt hast, aber ich habe trotzdem fragen über deine "wildlebenden" Zebrafinken.
Wie hast du das gemacht? Sind sie immer wieder zu dir zurück gekommen oder blieben die immer draußen? Hattest du nie Probleme mit Greifvögeln oder anderen Rauptieren? Brauchten die eine lange Vorbereitungszeit? Hast du sie draußen gefüttert?
 
...
Ich hatte über lange Jahre Zebrafinken im Freiflug.
Die Jungs hatten sich ohne Draht pudelwohl gefühlt und auch in Freiheit Junge aufgezogen.

Anhang anzeigen 350602
Anhang anzeigen 350604Anhang anzeigen 350603
Anhang anzeigen 350605

ja, die Fotos sind beeindruckend!
und interessant wäre sicher, wie du deinen Bestand beobachten konntest!

ich träume auch von einem großen Freiflugareal für ZF, aber da ich Angst hätte, dass sie sich in großer Kälte körperlich nicht wohlfühlen (dass sie ihrem Bruttrieb folgen, muss nicht unbedingt ein Indiz sein) müsste es wohl auch ein großes temperiertes Schutzhaus geben, das eig. wie eine große Innenvolière gestaltet ist;


meine ZF flogen vergang. Winter auch bei niedrigen Temperaturen(bis + 5 Grad) mal kurz ins Freie (kleine Fenstervolière),

IMG_1739.jpg IMG_1619.jpg

dann aber sehr bald wieder ins Rauminnere,
beim Lüften achtete ich darauf, dass die Rauminnentemperatur nicht unter 15 Grad fiel, es wird auch in div. Literatur empfohlen, ZF nicht unter 15 Grad zu halten; bei uns sind im Winter durchschnittlich 17 Grad im Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind mittlerweile auch 4 ZF eingezogen.
Nur leider habe ich noch keine Namen gefunden
 

Anhänge

  • IMG_8012.JPG
    IMG_8012.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 10
hübsche Vögel!!
ich bin nur unsicher, ob der 2. Vogel von rechts ev. ein Hahn ist;
bei den Weissen hat ja der Hahn (als einziges leichtes Unterscheidungskriterium) glaub ich einen intensiveren roten Schnabel als die Henne?

wenn
es ein Hahn ist, solltest du ihn entweder auf Henne umtauschen,

(ODER, falls du eine Männer-WG möchtest, die Henne auf einen Hahn)

Bei Partnerwahl ist ja grundsätzlich die Henne dominant, aber wenn es 3 Hähne sind, die gerne ein Weibchen hätten, könnte es lebhaft werden - Bitte rasch klären (lassen) ob der eine weisse Vogel wirklich eine Henne ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zebrafinken Foto Thread

Ähnliche Themen

Pinay
Antworten
15
Aufrufe
6.007
BlackTern
BlackTern
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben