Vögel aufgenommen in Thailand

Diskutiere Vögel aufgenommen in Thailand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann ich diese Vögel dem Manyarweber / Plocaidae zuordnen und handelt es sich bei diesen um ein Männchen (gelbe Kappe), ein...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

kann ich diese Vögel dem Manyarweber / Plocaidae zuordnen und handelt es sich bei diesen um ein
Männchen (gelbe Kappe), ein Weibchen und um einen Jungvogel? Die Aufnahmen habe ich in der Nähe von Pak Chong / Thailand gemacht.

Über Eure Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_6000.jpg
    IMG_6000.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6043.jpg
    IMG_6043.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6030.jpg
    IMG_6030.jpg
    999 KB · Aufrufe: 25
Hallo Peter,

für mich würde ein Bajaweber (Ploceus philippinus) in Frage kommen. Denn nicht jeder männliche Vogel dieser Art hat die gelbgefärbte Brust, vielleicht sind dies die Vögel im Jugendkleid? Jedenfalls scheint mir diese Vogelart am wahrscheinlichsten.

Aber auch ein Manyarweber (Ploceus manyar) hat fast die selbe Gefiederfärbung, allerdings fehlen hier in meinen Augen die gestrichelte Brust beim Männchen und der gelbe Nackenstreifen bei dem Weibchen.

Viele Grüße! ;)
 
Hallo Annika,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ließ das Gelände nicht zu, näher an die Vögel heranzukommen. Ich füge noch ein paar Fotos bei, die vielleicht eine genaue Bestimmung ermöglichen.

Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 5993.jpg
    5993.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 15
  • 6062.jpg
    6062.jpg
    648,8 KB · Aufrufe: 15
  • 6069.jpg
    6069.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 14
  • 6077.jpg
    6077.jpg
    633 KB · Aufrufe: 14
  • 6081.jpg
    6081.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 14
  • 6116.jpg
    6116.jpg
    699,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo Uwe,

vielen Dank, dann lag Annika mit der Zuordnung genau richtig.

Gruß
Peter
 
Thema: Vögel aufgenommen in Thailand
Zurück
Oben