Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Diskutiere Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...

An wen kann ich mich wenden ?

  • Züchter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
D

Dagmar Janus

Neuling
Beiträge
2
In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde wahrscheinlich die Nummer lesen können. An wen kann ich mich dann wenden ?
 
Wenn du sie einfangen kannst, kannst du mit der Telefonnumer, die auf dem Plastikring steht, den Besitzer kontaktieren.
Ansonsten kannst du dich an das nächste Stadttaubenprojekt wenden.
Wenn die was länger bleibt oder flugunfähig ist, braucht die evtl. medizinische Versorgung.
 
vielen Dank Meckie, sie ist nach Essen,Trinken und Ausruhen weitergeflogen. hoffentlich findet sie nach Hause.Dass die Nummer auf dem Ring eine Telefonnummer ist wusste ich nicht, werde ich mir merken ! nochmals herzlichen Dank !!
 
Ok, dann kommt sie auch hoffentlich bei ihrem Besitzer an.
Der geschlossene Ring ist bei Brieftauben die individuelle Nummer, die sich aus dem Land (Deutschland = DV), der Vereinsnummer, mit der man auch den Züchter ausfindig machen kann, dem querstehenden Geburtsjahr & der individuellen Nummer der Taube.
Wenn der geschlossene Ring auch rot war, wird das eine gewesen sein, die dieses Jahr geschlüpft ist.
Der offene Ring aus Plastik hat dann die Telefonnummer.
 
Thema: Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.815
Zisch
Z
E
Antworten
16
Aufrufe
2.982
tibbie
tibbie
P
Antworten
7
Aufrufe
1.337
petrina
P
karinlissy
Antworten
56
Aufrufe
12.894
Klaas
Klaas
Y
Antworten
12
Aufrufe
3.410
Heinrich H.
H
Zurück
Oben