Henne verhält sich komisch

Diskutiere Henne verhält sich komisch im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
J

JTM

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder!

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch gebrütet haben (war nicht geplant, aber wir haben es auch nicht übers Herz gebracht, das zu verhindern).

Jetzt ist leider vor etwa einem Monat unser Hahn BamBam an einer Kropfentzündung verstorben :traurig:

Unsere kleine Pebbles hat sich wundervoll um die Babys gekümmert und das echt super gemacht. Jetzt ist sie aber seit dem Wochenende ganz komisch und kommt nicht mehr aus dem Nest raus und raschelt (baut?!) da drin und läuft auch ständig weg, wenn wir sie ansehen wollen (Ja, vorher war sie zutraulich, vor allem weil BamBam sehr sehr zutraulich war und ihr zeigte, dass sie keine Angst haben muss).

Wir machen uns Sorgen um sie, weil sie die ganze Zeit so aktiv und immer mit den kleinen draußen war.

Hat einer von euch mit so einem Verhalten Erfahrung?
Fängt sie jetzt, wo die kleinen alt genug sind, sich selbst zu versorgen, mit trauern an?
Ist es Instinkt und sie will ein neues Nest bauen?
Oder kann sie auch krank sein? :traurig:

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

LG
 
hallo
die kropfentzundung...ist das eine Diagnose vom TA...
Du schreibst nicht seit wieviel tagen die jungen getennt sind...
kannst du das nest weg nehmen...nach einer brut muss man es ansonsten ist die gefahr das sie weiter eier legt mit oder ohne hahn...
LG
Celine
 
Hallo Celine,

danke für die Rückmeldung!

Ja, die Entzündung war eine Diagnose vom Arzt. Waren mit unserm Kleinen auch bei verschiedenen Ärzten und hatten auch Antibiotika bekommen, von dem auch Pebbles trinken sollte.

Die Kleinen sind noch nicht getrennt. Die fliegen abends noch zurück und schlafen alle zusammen. Von daher haben wir das Nest auch noch nicht weggemacht, hatten es aber die nächsten Tage vor.

Ist Eierlegen auch ohne Hahn möglich?

LG,
Jenni
 
Thema: Henne verhält sich komisch
Zurück
Oben