Erster Freiflug. Wann?

Diskutiere Erster Freiflug. Wann? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
S

Sora_be

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche.
Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen.
Nur fangen sie jetzt schon an rum zu kreischen und knabbern schon an den Gitterstäben.
Meine Befürchtung ist dass wenn ich ich raus lassen würde das sie nicht mehr zurück in den Käfig fliegen.
Sie sind nämlich noch nicht zahm...
 
Hallo Sora_be,

vielleicht hast du deine beiden schon den ersten Freiflug gewährt.

Man sagt sobald alles vogelsicher im Raum ist, können sie schon raus. So lernen die Vögel den Raum besser kennen als vom Käfig aus.
Mit dem rein gehen funktioniert es am besten wenn man sie erstmal nur im Käfig füttert und zu Orientierung einen Anflugast vor dem Eingang macht. Gegeben falls dort auch mit Kolbenhirse bestückt.

Wie heißen den deine beiden?

Liebe grüße
Alula
 
Nur fangen sie jetzt schon an rum zu kreischen und knabbern schon an den Gitterstäben.
Meine Befürchtung ist dass wenn ich ich raus lassen würde das sie nicht mehr zurück in den Käfig fliegen.

Hört sich nach Käfigkoller an. Die Tiere gehören auch nicht in einen Käfig, sondern in eine Voliere.

Wie groß ist der Käfig?

Vogelnetzwerk.de - Lexikon - Singsittich
 
Thema: Erster Freiflug. Wann?

Ähnliche Themen

Auweia
Antworten
5
Aufrufe
1.294
I
Computeryugi
Antworten
11
Aufrufe
999
DeichShaf
D
L
Antworten
2
Aufrufe
538
Lexja
L
S
Antworten
47
Aufrufe
2.406
D@niel
D
Zurück
Oben