Man will ja nichts falsch machen...

Diskutiere Man will ja nichts falsch machen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
Thomas1330

Thomas1330

Neuling
Beiträge
17
So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen.
Das Vogelzimmer ist leider nicht recht zeitig fertig geworden so das sie momentan noch in ihrer mitgebrachten Voliere leben müssen, sie waren heute auch schon den ganzen Nachmittag draußen und haben alles ganz genau beobachtet. Das wird für alle eine spanende Zeit aber da es nun unsere ersten grauen sind will man ja alles richtig machen und deshalb habe ich hier schon verdammt viel gelesen auch was Calzium und Vitamine D3 angeht.
Nun aber meine Frage habe schon überall gesucht aber wo bekomme ich es her habe bei Amazon schon etwas gefunden weiß aber nicht ob es das richtige ist.
Würde es ja verlinken weiß nur nicht ob ich es darf.

Hier noch ein Bild der beiden :-)

Danke schon mal
 
Da es eben nicht geklappt hat hier ein neuer versuch vom den beiden
 

Anhänge

  • IMG-20170920-WA0010.jpeg
    IMG-20170920-WA0010.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 20
Calcium gibts unter dem Namen Frubiase Calcium T (PZN 3126813) in der Apotheke :) sind so kleine Ampullen und bei uns bekommen die Grauen pro Woche 1,5ml zum aus der Spritze schlabbern :D
 
:zwinker: Das Foto der beiden ist ja süß :) sitzt der eine auf der Schulter? Falls ja passe bitte unbedingt auf - so lieb die Grauen auch (meistens) sind ist die Schulter für einen Vogel der dir noch nicht so vertraut ist nicht der beste Ort :+schimpf da sind Ohr, Auge und Lippe doch sehr nah :+schimpf
 
Ohne Vitamin D bringt das ganze Kalzium aber nichts, da es nicht verstoffwechselt wird. Also entweder gut UVB bestrahlen oder ein Kombipräparat nehmen.
zB Herpetal Mineral plus D3. Oder Korvimin, wenn man auch ein Multivitaminpräparat will.
 
Ihr seit ja schneller als ich denken kann.
Also im Vogelzimmer kommt natürlich die richtige Beleuchtung rein inklusive Zeitschaltuhrtaster, ist alles schon in der Post und wird bald installiert.
Jetzt noch mal für mich, Korvimin würde den Calcium und Vitaminhaushalt voll kommen unterstützen inverbindung mit UV bestrahlung natürlich.
Ps Obst bekommen sie natürlich weoterhin zur Körnermischung.

Auf Ohren Augen und Nase habe ich natürlich aufgepasst allerdings ist von selbst auf die Schulter geklettert es hat auch einige versuche gebraucht ihn zurück zu setzen, aber wir haben noch viel Zeit es zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe immer Calcivet 500ml Liquid Calcium & D3 Bird Supplement, das bestelle ich bei Northern Parrots, geht unkomplizert und schnell. Das sind 500 ml Flaschen und das mischst Du mit Wasser 10 ml/1l Wasser.
Die Firma hat in England ihren Sitz. Hier die Webseite Contact Details
 
Ich denke das calcivet wohl das beste ist da es einfach zu benutzen ist und speziel fur papageien gedacht ist...
Die entscheidung gehort dir...
LG
Celine.
.
 
Hallo ihr lieben ,
ich gebe das Herpethal Mineral+VitaminD3 mit 47% Calciumcitrat,sowie im Moment das Panta 20,vorher gab ich Korvimin,aber mein Vogelkundiger TA meinte ich solle mal das Panta geben.
Und sie haben spitzen Werte,war erst mit Mary beim Check,und als er sie so anfasste war er total von denn Socken,so ein toller Papagei,mit solchen Muskeln und solchen Blutwerten hätte er schon Ewigkeiten nicht mehr gehabt.Sogar ,so er ,der Calcium Wert im optimalen Bereich.Er meinte da habe er prinzipiel immer defizide bei denn Haltern. Also kann ich dir das Herpethal guten Gewissens empfehlen.
Und es ist leicht zu dosieren,ich streu es etwas übers Obst/Gemüse das sie gerne essen.Da stört das Pulver keinen wenn es Mais,Apfel oder sowas leckeres gibt.
LG Petra
 
Ich nehme für meine Bande ein Liquid 3D aus der Schweiz. Von Burgerstein ,kann man im Netz bestellen . Das schmeckt nach Kokos sind meine ganz wild drauf. Ich geb das ein mal die Woche .
 
Zum UV -Licht auf jedenfall die Bright Sun für Wüstentiere(Dessert steht drauf)70 Watt mit Vorschaltgerät.Die ist vom ganzen was so Angeboten wird immer noch das beste.
Je nach grösse deines Zimmer kannst du noch Tageslichtröhren anbringen.
Ich halte es so:
Im Sommer ist Tagsüber nur eine UV Lampe an,wenn überhaupt das sie draussen sitzen.Im Herbst wenn schöne Tage sind reicht die Bright Sun auch noch ,da sie da auch noch sehr viel draussen sind.Im Winter dann volle Beleuchtung,wobei ich da zwei Bright Sun im Raum verteilt habe das es wie in der Natur auch mal schattigere Plätze gibt.Und wenn ich es als zu "dunkel" erachte,dann we chsle ich ,je nach dem die Bright Sun Strahler gegen die Bright Sun Dessert (auch 70 Watt)Flächenstrahler aus.Die haben etwas weniger UV Strahlung sind aber viel gestreuter im Licht.
LG Petra
 
Habe mich jetzt für das Korvimin entschieden da ich es innerhalb kürzester Zeit hier habe. Letzte Nacht bestellt und Mittags hatte ich es schon.
Aber merke schon das ist ein Thema mit dem ich mich noch einmal genauer beschäftigen muss.
 
Herpetal bekommst du ganz zügig z.B. in der Reptilianabteilung beim Kölle-Zoo oder auch bei Amazon, genauso Orlux Calci-Lux.
Panta 20 und Nekton MSA gibt es z.b. hier bei: www.ricos-futterkiste.eu oder aber www.parrotshop.de praktisch zum Futterkauf gleich mitbestellen.
Beachte jedoch die Aussage von Ingo!!
 
Thema: Man will ja nichts falsch machen...

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.327
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.922
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.836
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben