"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

Diskutiere "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
Saerl

Saerl

Neuling
Beiträge
9
Huhu liebes Forum!

der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D

Also es ist folgendes: Mein Gelbseitensittich Skadi (knapp 1 Jahr alt) ist derzeit wieder in der Mauser. Sie ist ein Pineapple mit viel Rot am Bauch und im Gesicht.
Gestern ist mir aufgefallen, dass sie am Hinterkopf und am Schwanzansatz unten ein paar bläuliche Federn hat. Die Federn am Kopf glänzen allerdings nur im richtigen Licht etwas blau und auf Bildern ist es sehr schwer zu sehen.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ich finde es etwas merkwürdig, denn sie ist eigentlich grün und immer grün gewesen..
Ich fände es super interessant, wenn jemand dazu eine Idee hat! ^^

Liebe Grüße
 
Hallo,
ist das wirklich so, dass Skadi wieder in der Mauser ist, obwohl sie erst knapp 1 Jahr alt ist?
Meine Goldstirnsittiche hatten die erste Mauser nach ca. 1 Jahr.
Vielleicht meldet sich noch ein Gelbseitensittich-Experte zu Wort...
 
Hallo
Vögel mausern ja sehr unterschiedlich und auch nicht alle zur gleichen Zeit. Bei den Mutationen gibt es inzwischen sehr viele Farben und auch Kombinationsfarben welche sich nach der Mauser auch schon mal etwas verändern.
Gruß
 
Danke solcan! Bedeutet das, dass in ihrem Stammbaum irgendwann mal ein blauer Vogel war?
 
Thema: "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

Ähnliche Themen

X
Antworten
16
Aufrufe
1.758
Paulaner
P
R
Antworten
13
Aufrufe
2.948
ritab
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Morrigan
M
Zurück
Oben