Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
hier wird auch über das Thema geschrieben:
Geschlechtsbestimmung bei weißen Zebrafinken

vlt kannst du auch beobachten - vor allem morgens, wenn die action beginnt, ob von dem einen weissen Vogel auch ein fröhliches "Tröten" kommt ...

Also die sind nicht rein weiß.
Die Weibchen so wie das Männchen auch sind irgendwie Creme gecheckt.
Ich vertraue da irgendwie schon auf den Züchter.
Vom Verhalten würde ich sagen ist es ein Weibchen.
Abends sitzen sie als Pärchen zusammen auf einem Ast
 
klingt gut;
zusammensitzen wahrscheinlich, weil sie beim Züchter zusammen im Hennenflug waren und einander vertraut sind,

vlt. kannst du mal ein genaueres Foto machen, hier (ganz unten auf der Seite)

Zebrafinken - farbschlaege.prachtfinken-freunde.de

hab ich einen Farbschlag gefunden, wo die Henne auch keinen Tränenstrich hat: Orangebrust Isabell… das ist so cremefarben - sehr schön!
 
Babys!
DSC_0028.JPG DSC_0029.JPG und ihre Eltern

DSC_0037.JPG
Die Henne, Bell, ist vermutlich Isabel-Orangebrust
DSC_0140.JPG
Der Hahn, Oskar, ist Maske braun.
 
Heute hatte jemand seinen ersten Ausflug :dance:
Er hatte aber nach 10 Minuten keine Lust mehr und ist wieder in seinen Käfig zurück
DSC_0082.JPG
 
was haben sie denn für Landeplätze, wo es interessant für sie ist?

bei uns sind Außenstangen an den Käfigen (die aus Holz zum Eindrehen), auf Käfigdächern Schalen mit Sand/Grit, manchmal auch was zum Naschen, Badehäuschen ... , von der Deckenlampe baumelt ein großer Haselast ...
...
 
Er saß viel an (oder eher auf) der großen Voliere in denen meine anderen Zf wohnen und am Käfig seiner Schwester und ihres Partners.
Und die Wasserschale die ich ihm auf die Fensterbank gestellt hatte gefiel ihm auch sehr.
Es wird demnächst auch noch ein Sitzseil in einer Ecke des Raumes gespannt, aber das muss wegen meiner Höhenangst noch ein bisschen warten :+pfeif:
 
hi, du könntest eventuell einige Ästchen außen anbringen (von innen anschrauben), das wäre angenehmer für ihn als das Gitter .. :) (zB bei vogelgaleria gibt es sehr gute Ästchen)

http://up.picr.de/30373067pg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich die Vögel an diesem dünnen Drahtgitter festhalten, sollte nur eine Notlösung sein; wenn er es zu schnell anfliegt, kann er sich auch verletzen; dass er auf der Leiste trippelt, zeigt ja, dass es ihm unangenehm ist, sich am Gitter festzukrallen; ein paar Äste wären artgerechter Landeplatz, vielleicht überlegst du es nochmal, es gibt da wirklich gute Sachen.
 
Ich war gestern sehr überrascht, als ich das Gelege von Oskar und Bell überprüft habe...

DSC_0105.JPG
Saß da nicht mein japanisches Mövchen Männchen Ruß mit drin?
Hab mir statt sorgen gemacht ob das zu Problemen führen könnte aber Oskar und Bell füttern ganz normal weiter, die Babys sind immer noch putzmunter und werden von Tag zu Tag agiler und lauter.
DSC_0112.JPG
 
war nur ein Nest drin? kann es sein, dass eine Mövchenhenne auch Eier reingelegt hat??
 
Nein ich hab mehr als genügend Nester drin. Für gewöhnlich schläft er auch mit seiner Henne in einem anderen Nest. Und Eier kann sie da nicht drin gelegt haben, da ich die beiden erst ein paar Tage bevor die Küken geschlüpft sind, bekommen habe. Und sie war auch noch nie in dem Nest. Ich hab aber mit bekommen, dass die beiden das Nest der Zf beobachtet haben. Die Zf akzeptieren die beiden auch.
DSC_0103.JPG DSC_0034.JPG
Die Bilder habe ich in den Tagen zwischen dem schlüpfen des ersten und letzten Küken aufgenommen. Die Henne (weiß) sitzt gerne da oben und schaut runter auf das Nest. Die Zf haben die beiden auch nie verjagt, anders als bei den anderen Zf in der Voliere.
 
Es gibt neues von der Babyfront. Die fünf Küken entwickeln sich ganz nach Plan. Die ersten haben auch schon ihre Augen geöffnet.
Was die japanischen Mövchen angeht, scheinen sie mit dem Zf Paar zusammen zu arbeiten. Ich habe heute morgen zum ersten mal beobachtet, wie die Hennen beider Paare zusammen im Nest saßen und die fünf Nimmersatt gefüttert haben.
DSC_0184.JPG
DSC_0186.JPG
 
Mövchen sind ja auch für ihre Ammenfunktion bekannt,
da steht auch einiges darüber: Ammen?

scheint sehr harmonisch bei euch zuzugehen!
 
Sehr. Die Zf Henne sieht auch nicht mehr so gestresst aus, wie zu der Zeit als sie die kleinen alleine gefüttert hat.
DSC_0187.JPG
Auch meine anderen Zf kommen sehr gut zurecht. Vor allem Einstein, ihr Mann Trumpet und mein Timor Männchen Tassilo. Trotz das Einstein und Trumpet drei Eier im Nest haben.
DSC_0192.JPG
T&T sind sowieso Best Friends ;)
 
Sehr. Die Zf Henne sieht auch nicht mehr so gestresst aus, wie zu der Zeit als sie die kleinen alleine gefüttert hat.
...
hab grad keinen Überblick ... wo ist der Vater-ZF-Hahn? füttert er nicht mit?
 
Doch der füttert :achja:das hab ich ganz vergessen hin zu schreiben. Aber er ist mehr so etwas wie der Beschützer und hält die anderen vom Nest fern. Und meistens abends ist er dann der der sich um die Babys kümmert. Soweit ich beobachten konnte. Besonders jetzt mit den mövchen.
DSC_0201.JPG DSC_0202.JPG
 
Thema: Zebrafinken Foto Thread
Zurück
Oben