Wellensittich Zähmen (dringend Hilfe)

Diskutiere Wellensittich Zähmen (dringend Hilfe) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe schon seit 2 Jahren, 2 Wellensittiche. Und ich habe es immernoch nicht hinbekommen, sie zu zähmen. Nun ist das große Problem, ich...
S

Steerz

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon seit 2 Jahren, 2 Wellensittiche. Und ich habe es immernoch nicht hinbekommen, sie zu zähmen. Nun ist das große Problem, ich habe sehr sehr SEHR viele Fehler beim Zähmen gemacht( einfach mit der Hand gefangen ..) . Und jetzt haben beide sehr Angst vor Menschen. Denkt ihr, es ist noch möglich sie zu zähmen? Und ja, wie sollte ich am besten es angehen? Ich werde ALLES tun um sie zu zähmen!
 
Naja, Zähmen sollte nicht die oberste Priorität in der Vogelhaltung sein. Gibt auch Vögel, die nicht zahm werden, weil das ihrem Charakter entspricht.
Ich würde alle Versuche in die Richtung einstellen & abwarten. Man kann es halt höchstens über Leckerchen versuchen, aber da nicht offensiv, sondern den Vögeln die Entscheidung überlassen, ob sie kommen wollen oder nicht.
 
Hallo,

ich habe schon seit 2 Jahren, 2 Wellensittiche.

Naja dann ist der Thread Titel ja nicht grad passend. Nach 2 Jahren ist es nicht mehr Dringend. Nicht alle Sittiche werden zahm. Jeder Vogel hat seinen Charakter
 
Also wenn ich ehrlich bin, zeigt einer tatsächlich interesse sobald ich mit Knabberstangen ankomme. Es kommt meist der eine, danach der andere hinterher. Soll ich damit einfach weitermachen?
 
Knabberstangen sind jetzt nicht das gesündeste, aber als Leckerchen geht es noch gerade so halbwegs. Kolbenhirse wäre aber gesünder.
 
Hallo,

was fressen die beiden am liebsten? Schauen sie dich an, wenn du ihnen was erzählst? Sind sie ein Paar und mit was beschäftigen sie sich am Tag und was mögen sie eher nicht so? :)
 
Thema: Wellensittich Zähmen (dringend Hilfe)
Zurück
Oben