Pünktlich zum Herbstanfang

Diskutiere Pünktlich zum Herbstanfang im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute gab es leckere Sachen zum naschen und schreddern . Hat fast zwei Jahre gedauert bis sie sich an so was rangetraut haben.
Geiercaro

Geiercaro

Foren-Guru
Beiträge
1.478
Heute gab es leckere Sachen zum naschen und schreddern . Hat fast zwei Jahre gedauert bis sie sich an so was rangetraut haben.
 

Anhänge

  • 20160915_125931.jpg
    20160915_125931.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo Carola,
hast du denn Kürbis komplett rein,einen ganzen Kürbis?:roll:
Frag nur,weil meine würden da niemals ran gehen,na hör mal so ein grosses Teil könnte ja beissen:+schimpf
Sie gehen nicht mal an einen kompletten Mais ran,nur wenn er klein geschnitten ist,dann wird er sofort verspeist .
 
Ja ich halbiere die Dinger . Sind die Hokkaido die sind relativ klein. Die Süssen sollen ja auch was zu tun haben. Schisser sind meine nicht aber die kannten weder Obst noch Gemüse! Das war ein langer Weg aber heute probieren die alles. Manches auch nur einmal ,wenn's nicht wirklich schmeckt dann wird es nur kaputt gemacht. Aber wo Kerne drinn sind das ist der Renner. :+knirsch: Die lieben auch Kartons zu schreddern. Da sind sie lange beschäftigt
Egal was ich in die Voliere bringe Schiss hat selten einer. Da ist die Neugier viel zu groß. Aber ich glaube das ist eher selten oder meine Erziehung . Ich mache da nicht viel Gedöns. Wenn was neues kommt mache ich erst damit rum und tue so als dürften sie nicht ran. Dann sind die so heiß drauf ,Da es ja 'verboten' ist , :D Aber manches dauert eben auch noch. Ich probiere viel aus und das lohnt sich. LG Carola
 
20161222_115330.jpg
 

Anhänge

  • 20151126_090118.jpg
    20151126_090118.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 25
  • 20160219_084948.jpg
    20160219_084948.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 25
Tolle Bilder!!!
Mary würde denn Karton gleich als ihren Brutkasten in beschlag nehmen.
So ist der Morpheus auch,alles neue muss erstmal genau unter die Lupe genommen werden,Paulchen ist eher ängstlicher,muss aber zu se iner Verdeidigung sagen das er oft auch so ist,wegen seiner Mary.
Du müsstest mal sehen wie die Mary beschützt wird,das ist der Hammer.
Als Morpheus neu in die Voliere kam,und es am Anfang gewagt hatte einmal nach der Mary zu haken,war für Paulchen schicht im Schacht,er ist dazwischen und hat auf denn Morpheus eingehakt bis er fast vom Ast runterfiel.Es gab keine Verletzungen,und am liebsten wäre ich dazwischen gesprungen,wenn mich mein Schatz nicht zurück gehalten hätte und meinte,lass sie das klären,und er beschützt seine Mary gegen alles.Sie können auch mal kurz zanken,wie das bei denn Grauen so ist,aber seine Mary wird beschützt.
Sie fressen zusammen,putzen sich zusammen ,schlafen immer nebeneinander,und da wo Paul ist,ist die Marymaus,so nennen wir sie,und da wo Mary ist ist der Paul.
Da wurde uns das ,das erstemal soo richtig bewusst,wir standen im nach hinein da und sagen,schau dir diesen kleinen Kerl an,wenn es hart auf hart kommt zählt nur seine Marymaus.
Sind auch für uns ganz neue "Erlebnisse "gewesen.
Mittlerweile hat Morpheus das so akzeptiert und auch sonst ist Ruhe eingekehrt.
LG Petra
 
Das hört sich doch gut an . Bei mir sind die zwei Weiber dicke befreundet. Der Jacko wird öfter ein bissi geärgert. Aber im großen und ganzen sind die alle nur befreundet miteinander. Mit brüten hat keiner was am Hut. Bin auch froh darüber denn Nachwuchs wollte ich nicht haben. Sind auch DNAgetestet. Die Charly sollte ja eigendlich ein Kerl sein aber ich hab Federn von alle drei eingeschickt und siehe da zwei Mädels ein Bub :) . Es hat sich kein Paar gebildet aber die verstehen sich sehr gut so wie es ist. Ich wollte eigendlich noch einen Hahn dazusetzen aber ich hab Angst das die schöne Harmonie kaputt gehen könnte . Na ja mal sehen wenn ich irgendwann wieder ne Arme Socke angeboten kriege kann ich eh nicht nein sagen :~
 
Hallo Carola,
dachte ich versuch das auch mal mit dem Kürbis,und es hat geklappt.Nach kurzem beschauen,als ich dann auch noch mit lautem "Hmmmm,ist das lecker"vorgegessen hab ,kamen sie ran,mal schauen was es da so gibt.Und er wurde komplett zerflattert und gefressen.
War toll anzu sehen,und sie waren beschäftigt.
LG Petra
 
Das freut mich aber . Ja Mann muss alles probieren irgendwann siegt die Neugier vor der Angst.Eigendlich schade das hier fast keiner mitschreibt. Aber ich stelle trotzdem noch ein paar Bilder ein
 
Ja,früher war hier echt viel los im Forum,aber zurZeit ,recht still.
Wo sind die ganzen "alten Hasen"geblieben, mit viel Erfahrung und Tipps?
Vielleicht ist es noch zu früh,wenn es draussen ungemütlicher wird,findet man mehr Zeit zum schreiben.
 
Ich versuch das mit denn Bildern auch mal,bin nicht so der Computerfreak,aber ich versuchs mal
 
Ja,früher war hier echt viel los im Forum,aber zurZeit ,recht still.
Wo sind die ganzen "alten Hasen"geblieben, mit viel Erfahrung und Tipps?
Vielleicht ist es noch zu früh,wenn es draussen ungemütlicher wird,findet man mehr Zeit zum schreiben.

Hallo Petra,

schön von Dir zu lesen,ein "alter Hase" ist immer noch dabei.
Tolle Bilder :zustimm:unser Felix badet auch gerne draußen,besonders gerne wenn es richtig ungemütlich wird.
 
So,
habs auch geschaft.
Hier mal ein paar Bilder vom Einzug ins neue Heim.
LG Petra
 

Anhänge

  • 20170521_165055.jpg
    20170521_165055.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20170521_150314.jpg
    20170521_150314.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20170521_150255.jpg
    20170521_150255.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20170521_150306.jpg
    20170521_150306.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo Petra:) dein zu Hause für die Graupis ist toll. Das Zimmer ist ja riesig. An die Aussenvoli hätte ich noch was angebaut ha ha. Wenn's nach mir ginge würde ich meinem ganzen Garten übergittern. 1900 qm . Aber da müsste ich erst im Lotto gewinnen. Und meine Nachbarn würden mich wohl in die Klapse einweisen. Wir haben vor in ein bis drei Jahren noch einen Wintergarten anzubauen . Für die Geier im Winter. Aber erst mal kräftig sparen. Ja ich muss feststellen das Leben richtet sich ganz schön nach den kleinen Kobolten. Bei mir jedenfalls. Manche meiner Verwanten schütteln nur den Kopf. Meine Freunde verstehen mich. Sind alle irgend wie auf Tiere geprägt :D . Wie alt sind deine Griechen eigendlich ? L.G.
 
Petra, das sieht toll aus.
Du wirst bestimmt bald feststellen, das die Außenanlage gerne größer sein dürfte. Hihihi.....
So haben wir auch mal angefangen. Und dann.... es wurde größer und größer und noch ein bisschen. Und, ich möchte es NOCH GRÖSSER haben. Mein Mann schaut mich immer nur an..Hmmmmm.....
Kompletter Garten kam mir auch schon in den Sinnn.....
Gut, dass ihr die Holzbalken mit den Lochgitterleisten geschützt habt.
MfG
Marion L.
 
Wisst ihr ob pfirsichkoepfchen das auch dürfen also Kürbis?
 
Hallo Marion,
das ist nur die Schleuse.
Da die grosse Voliere erst am November geliefert wird ,haben wir ihnen die Schleuse zum raussitzen angeboten.So das sie wenigstens ezwas raus in die Sonne konnten.
Leider hat unser Volierenbauer Aufträge so viel das er es kaum bewältigen kann.
Da wir aber was gescheideswollen,und er top Ware liefert,nehmen wir die Wartezeit in kauf.
Die Hauptvoliere kommt hinten dran,auf denn Bildern 2 und 3 sieht man das kleine Fenster,es ist zum runterklappen und ganz aushängen,kein "normales Fenster",das ist der Ausflug zur grossen Voliere,und die wird 6m lang auf 3m breit.
Und wir können da später nochmal 1,50 bis 2m in der länge ansetzen,müssten aber das leichte Gefälle am Schluss mit Palisaden oder sowas abfangen und da dann die Gitter darauf.
Aber im Moment gibt es in unserem neuen Haus noch soooo viel anderes zu tun,das wir entschieden haben,das sie vorläufig mit 6 auf 3m vorlieb nehmen müssen,und wir uns erst noch um Sachen im Haus kümmern.
Schatzi fliesst gerade denn Keller wo lauter Regale fürs Deco Zeug und sonstiges Keller zeug hin kommt.
Aber ich denke jeder der ein Eigenheim hat,und mal begonnen hat,kennt das.
LG Petra
 
Graupapageien dürfen ja Kürbisse, und ich denke meine PK hätten auch Spaß damit, nur bleibt eben die frage o sie das dürfen, hat einer vom euch Ahnung?
 
Thema: Pünktlich zum Herbstanfang
Zurück
Oben