Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Diskutiere Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
Diddi, ich hatte gehofft, dass du einen Erfolg erkennst., wenn du die Darmflora stabilisierst. Wieso hast du noch nichts dergleichen gegeben??
Wie sieht der Kot denn jetzt aus, hat sich eine Besserung gezeigt oder hat er noch immer diese helle Farbe, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann wenn du nur Könerfutter gibst.
Wir sind hier auf jedes Detail von dir und der Entwicklng angewiesen .
mfg
SJ
 
Heute morgen hat der Kot meiner Kanarien eine viel bessere Farbe und schaut besser aus. Mal schauen was am Tag noch kommt. Sie singen schon und warten auf ein paar Sonnenstrahlen. Ich halt euch auf dem laufenden. Danke an alle für die tollen Tipps. Ich glaube aber trotzdem, dass sie am Anfang Würmer hatten. Schaute wirklich so aus. Wenn ich noch ein foto finde poste ich es
 
Es kommt ja meistens nicht darauf an bei wievielen TAs man war, sondern ob der TA Ahnung von Vögeln hat, dazu bedarf es einer Zusatzausbildung des TAs, erst dann darf er sich vogelkundig nennen.

Normale Kleintierärzte haben das eben nicht. Das sieht man schon daran wie vorgegangen wurde, Du hast den Verdacht auf Würmer, die Ärzte konnten nicht mal sagen ob nun Wurmeier im Kot zu finden waren oder nicht. Und dann erst die Diagnose Schleimhautablösung ... :roll:

Auf dem ersten Bild sieht man jedenfalls keinen Wurmbefall. Aber wenn die Henne aus einer Außenvoliere stammt kommt das schon Frage. Also wohl Glück gehabt mit der Verdachtsbehandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die erste Ausscheidung und der Tierarzt sagte uns Wurmbefall
 

Anhänge

  • IMG_20170916_095912559.jpg
    IMG_20170916_095912559.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 21
Schon mal Liviferm eingesetzt?
Man kann doch nur Empfehlungen aussprechen, wenn man verglichen hat, oder?
 
Das war die erste Ausscheidung und der Tierarzt sagte uns Wurmbefall
Für mich sehen diese Ausscheidungen nicht nach Würmern aus. Ich meine die sind deutlich länger und dünner.
Es wäre gut, wenn du mal von den heutigen Kotbällen Fotos posten könntest.
 
Das ist der Kot von heute. Laut mir schaut et schon viel besser aus oder?
 

Anhänge

  • 1508404853743-1563839839.jpg
    1508404853743-1563839839.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 21
Das auf jeden Fall, wenn du jetzt noch die Darmflora wie empfohlen unterstützt, kann es nur noch besser werden.
LG.
SJ
 
Habe das Liviferm gestern bestellt, da es das bei uns nicht gibt. Es müsste bald kommen
 
Gut Diddi80,
du siehst aber selber, dass der Kot noch etwas dünnflüssig ausläuft. Gib bitte auf gar keinen Fall jetzt schon Grünes oder Obst. Auch wenn die Knopfaugen betteln, bleib bei deinem Körnerfutter, am besten rübsenfrei.
Bei Hungenberg findest du supergute Ernährungsvorschläge für deine Vögel.
Lass dich mal inspirieren und schau auch mal nach den Einzelsaaten. Gute Besserung. :+streiche
www.hungenberg-online.de
LG
SJ
 
Der Kot sieht immer noch nach Blutbeimengung aus und matschig ist er auch. Also von Besserung kann keine Rede sein. Da müsste ein vogelkundiger TA ran. Mit dem ganzen rumprobiere und abgewarte verliert man nur kostbare Zeit. Aber was red ich da.
 
Ich schrieb ja auch, dass der Kot noch wässerig ausläuft, dennoch ist eine Besserung zu erkennen-
ich könnte mir vorstellen, dass die Vögel ein Kanarienfutter bekommen welches Früchte enthält, kann das jedoch nicht behaupten.
Z.B. macht VerseleLaga eine Premium-Mischung die für rotgrundige Vögel geeignet ist ( kein Rotfutter, das meine ich nicht). Auch Vitalala.. stellt eine solche Mischung her, danach sieht der Kot auch so aus, eben wie wenn der Vogel Möhre frisst.
Natürlich ist man bei einem vkTA immer auf der sicheren Seite. Es scheint jedoch weit und breit keiner zu finden zu sein.
Außerdem hat eine Stabilisierung der Darmflora auch nicht stattgefunden.
 
Schon mal Liviferm eingesetzt?
Man kann doch nur Empfehlungen aussprechen, wenn man verglichen hat, oder?
Das muß ich nicht ausprobieren, da ich hier mit Ziervögeln zu tun habe und das PT-12 wurde aus der Darmflora eines Aras für Ziervögel entwickelt. Warum also sollte ich da auf ein Taubenprodukt zurückgreifen? Aber man kann sich ja hier auch teilweise die Hände wund schreiben, da kommt dann ein Gast und empfiehlt Taubenprodukte und schon ist man mit dem PT-12 raus.
 
Susanne ich denke mal dass der Preis da auch eine Rolle spielt, das PT12 kostet ca 30 Euro.
Ich habe es hier in diesem Forum kennen gelern und es ist bei mir seit über drei Jahren treuer Begleiter in meiner Vogelapotheke, allerdings liegt es im Kühlschrank.
Ich habe es erst zweimal anwenden müssen und konnte so anderen weiter helfen, besser als wenn es verfallen würde.
Die Briefchen lassen sich gut verschicken.
LG
 
Möglich, dass der Preis da eine Rolle spielt. Aber bitte leg es in den Gefrierschrank.
 
Danke Susanne.
Ich war der Meinung, dass nur angebrochene Briefchen dort rein kommen.
LG
 
Thema: Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel
Zurück
Oben