Henne oder Hahn?

Diskutiere Henne oder Hahn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Zur Info. Der blaue ist von April dieses...
S

SteffiLü

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen.
Wäre euch sehr dankbar.
Zur Info.
Der blaue ist von April dieses Jahres und der grüne ist aus dem Tierheim, hier weiß ich eigentlich nichts von ihm.
 

Anhänge

  • IMG-20171017-WA0008.jpeg
    IMG-20171017-WA0008.jpeg
    410,7 KB · Aufrufe: 70
G'day der opaline Hellgrüne ist eine 0,1 (Henne) der Hellflügel müsste besser zu sehen sein von vorn LG Gerd
 

Anhänge

  • budgie o,1.jpg
    budgie o,1.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 46
  • Geschlecht Wellensittiche.jpg
    Geschlecht Wellensittiche.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 52
Bei dem grünen wäre ich mir da nicht so sicher. Ich würde mir von beiden bessere Bilder der Wachshaut wünschen, bevor ich dazu was sage.
 
Hier nochmal ein weiteres Foto
 

Anhänge

  • 20171018_183243.jpg
    20171018_183243.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 64
Und hier der grüne nochmal
 

Anhänge

  • 20171018_183158.jpg
    20171018_183158.jpg
    327 KB · Aufrufe: 53
Oh mann..... das heißt wir brauchen eine Henne. Und ich dachte die beiden haben gestern geschnäbelt, dabei haben die sich wohl gefetzt....
 
Wenn du nicht züchten magst, würde ich es bei den beiden Hähnen belassen. 2 Hähne verstehen sich im Gegensatz zu 2 Hennen meist recht gut. Oft gibt es sogar weniger Probleme als bei einer paarweisen Haltung.
 
Die Haltung von zwei Hähnen oder einer reinen Hahnengruppe ist in aller Regel sehr problemlos. Davon ab würde das Dazunehmen von einer Henne nur Stress verursachen, weil sich dann ggf. beide Hähne um die Henne zanken. Da müssten also schon zwei Hennen dazu. Das solltest du aber nur machen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (Käfiggröße etc.).
Aber wie gesagt, zwei Hähne halten ist kein Problem.
 
Thema: Henne oder Hahn?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
453
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben