Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Diskutiere Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die üblichen Empfehlungen bei Blattvögeln, füttere Witte Molen Fruchtpatee, süsses, weiches Obst und 8 Mehlwürmer am Tag. Ist das so ok?
 
hallo
ist so weit o.k,nektar täglich,ca. 1/2 röhrchen,ist für blattvögel nahrung,ist ers nicht gewöhnt,gewöhn ihn langsam daran,ruhig dann mal kein wasser geben.
 
Ich hoffe aber, dass der "kleine" irgendwann auch einen Partner bekommt !
Du bist ja schon länger Mitglied und deshalb weist Du ja über die Bedürfnisse eines Vogels (oder jedes Lebenswesens) Bescheid.
Viel Spaß und Erfolg.
jofri
 
Danke für die Antworten...ja ich füttere auch Nektar (Lorifutter), das nimmt er gerne... Eine Partnerin zu finden dürfte halt sehr schwierig sein, insbesondere da diese Blattvogelart ja noch seltener in Haltung ist, als Goldstinblatt und Orangebauchblatt. Außerdem habe ich nur eine Zimmervoliere und Blattvögel sind ja wohl auch recht unverträglich. Wenn aber jemand ein Weibchen und entsprechende Räumlichkeiten zur Zucht hat würde ich den Vogel ggf. auch dorthin weitergeben, um die Art in Gefangenschaft zu erhalten.
 
In 2008 fand ich für einen lieben Bekannten im Zoo Warschau eine 0.1 Zwergblattvogeldame Chloropsis cyanopogon für seinen verbliebenen 1.0 Zwergblattvogel (Chloropsis cyanopogon). Das ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber ein Versuch wäre es Wert.
 
Pass auf das Du nicht zu viel Eisen fütterst! Ganz speziell auf die TS mg/kg in Fertignahrung mit getrockneten Inseketen!
 
Thema: Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
938
frida2
frida2
K
Antworten
21
Aufrufe
9.339
kalahara
K
A
Antworten
6
Aufrufe
1.129
hannelucci
H
W
Antworten
1
Aufrufe
1.096
anamarie
A
D
Antworten
23
Aufrufe
3.181
Grüner Kongo
Grüner Kongo
Zurück
Oben