Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
sehen aus wie "gute Nachbarn" (Freunde ja wohl nicht), oder eine ungewöhnliche Jagdgemeinschaft......(wohl eher auch nicht)
schaut aber ganz entspannt aus.

(ps: die Dame hinter der Camera und die Krähe sind befreundet)


lg, Lutinos
 
Das hier ist Gerfalkendame Cosma. Ich durfte sie im Sommer beim Besuch einer Falknerei auf der Faust halten.

IMG_9008.JPG
 
Dieses Habichtweibchen griff sich eine unaufmerksame Krähe auf offenem Feld und landete dann im Garten.
Die anderen Krähen starteten immer wieder Scheinangriffe. Das wurde dem Habicht irgendwann zu nervig und er zog, mit der Krähe in den Fängen in Richtung kleinem Waldstück ab. Gefolgt von der Krähenbande.

_20180213_230104.JPG _20180213_230407.JPG _20180213_230304.JPG
 
Voll die schönen Bilder! Wollen wir ein Pinteres-VogelForen-Account eröffnen und alle Bilder da posten?
 
Die Bilder hier sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar, man müsste also erst das Einverständnis der Fotografen einholen, dass sie auf Pinterest veröffentlich werden dürfen. Ich zumindest möchte das nicht...
Ich finde es hier aber auch besser als Pinterest, weil man dort wegen der Bilderflut die meisten Bilder schlicht überscrollt und sich hier noch die Zeit nimmt, sie anzuschauen und zu kommentieren.
 
Der Sperber "besucht" mich immer wieder mal am Arbeitsplatz wo ich vor meinem Fenster im Busch einen kleinen Futterplatz eingerichtet habe. Ich weiß nicht ob er schonmal einen erwischt hat aber die Spatzen und Meisen sind natürlich immer ganz schön in Aufruhr wenn sie ihn sehen.
upload_2019-3-9_0-29-35.jpeg
 
Bei meiner gestriegen Radlertour konnte ich ein Turmfalkenmännchen bei dem Fang einer Maus beobachten.
Beim Verspeisen der Beute ließ er sich in keinster Weise stören und ich konnte nachfolgendes Video aufnehmen.



VG :0-
R.R.
 
IMG_20201216_183405.jpg GW5_8236.jpg

Guten Morgen zusammen,

In den vergangenen Tagen schaute endlich mal wieder die Sonne vorbei.
Hab einen wunderschönen männlichen Turmfalken gesehen
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Beste Grüße aus dem hohen Norden
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.864
Sagany
S
Zurück
Oben