Federn bestimmen bitte um Hilfe

Diskutiere Federn bestimmen bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
B

Bayamoesra

Neuling
Beiträge
2
Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten.

Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke Feder hat er am Wochenende in einem Wildtierpark in MV gefunden.

Vielleicht kann uns jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20171018_221329.jpg
    20171018_221329.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20171018_221335.jpg
    20171018_221335.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 31
Beide hühnerartig, die rechte vielleicht auch Schnepfe. Greifvogel aber keinesfalls.
 
Von der Größe und Form her könnte die breite am ehesten eine Daumenfittichfeder eines Truthahns sein. Die zweite ist keinesfalls von einer Waldschnepfe, wenngleich die optisch durchaus daran erinnert.

VG
Pere ;)
 
Truthahn könnte sein, denn er hat sie in der Nähe eines Geheges gefunden, in dem auch Truthähne leben. Vielen Dank!!!

Bei der 2. Feder konnte uns bisher leider noch niemand helfen.
 
Thema: Federn bestimmen bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
513
Wombat
W
F
Antworten
3
Aufrufe
330
h8cru
h8cru
M
Antworten
8
Aufrufe
764
MVogel
M
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
665
harpyja
harpyja
S
Antworten
8
Aufrufe
647
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben