Zebrafink ohne Augen ?

Diskutiere Zebrafink ohne Augen ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
Danke, dass du den Weg zum TA gemacht hast - weisst du, von den unzähligen Fällen, wo was schief geht bzw. nichts unternommen wird, ist ja hier nichts zu lesen ...
all meine Vögel waren vergang. Winter w langem Spitalsaufenthalt/Rekonvaleszenz von mir einige Monate in Pension im Tierheim (es war mir unmöglich, mein Vogelzimmer zu versorgen); war schlimm ... als ich endlich zumindest auf Besuch kommen konnte, sagten sie mir, eine Henne sei gestorben, sie hätte eine Augenentzündung gehabt, die haben aber nichts unternommen :traurig: (sie wurden zwar relativ gut gehalten, aber die Kleine hat beim Schnabelwetzen an einem Ast doch wohl Kotspuren ins Auge bekommen ...)

ich hoffe sehr mit dir, dass das Medikament nun hilft, dass sich die Keime/Bakterien nicht weiter ausbreiten können und sich reduzieren!! denke/hoffe, das Kleine würde auch mit eingeschränkter Sehfähigkeit lernen, sich zu orientieren!


...
Zu dem Schutz uns Nest bauen: das habe ich schonmal probiert als mir hier der Tipp gegeben wurde, aber die elterntiere sind schlichtweg einfach nichtmehr ins Nest gegangen. ...
vlt. nehmen sie eine kleine Seitenstange an, so, dass die Jungen nicht gleich rausfallen, wenn sie sich mehr bewegen, und auf der die Eltern auch gut anfliegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das absolut ungeeignet.
1. Man kann nur schwer Nistkontrollen und Beringungen durchführen.
2. Fest und sicher anbringen lassen sie sich nicht.
3. Reinigen lassen sie sich auch nicht....daher der Begriff Kotauffangkörbchen, denn dazu taugen sie.
Leute die sich mit der Zucht beschäftigen benutzen Holznistkästen....die haben auch einen Deckel zum Öffnen.
Die Anderen haben ihre Empfehlungen aus der "Zoofachhandlung"..ein Blick in die Inneneinrichtung eines Käfigs genügt.
Gruß


hallo
ich Weiss ich hab hier nix zu suchen denn mit finken kenne ich mich nicht aus...:D
aber das hier sind gute allgemeine wegweiser...
denn mit papas ist es genauso mit den nestern...nistkontrollen mussen leicht gemacht werden konnen (von ausserhalb des kafigs oder voliere)
reinigung moglichkeit ist ein wichtiger punkt... der bei papas von der accessibilaet des nests abhangt...
nestermodelle ...wenn man die fur die leichtigkeit der sache andern kann ist ein vorteil...:zustimm:

ich hatte die gleiche ratschlage fur einen nestkasten fur papas gegeben...:zustimm:
sorry, den letzten satz versteh ich nicht aber egal, die ratschlage sind gut.
LG
Celine
p.s.
vogelscheuche...
ich drucke die daumen das die tropfen wirken ...
auch das sie auf die nebenhohlen einen effekt haben...denn die hohlen sind sehr schwer zu heilen wenn da schon mal was drinn ist weil die antibiotika schwer da rein kommen konnen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Celine - deine Beiträge sind immer willkommen! es ist schön, wenn jemand mit viel Herz und (Menschen-und Vogel-)Verstand mitliest!!
 
Lieben Dank Terryann,
wunsche dir einen schonen winter dieses jahr...
...que la force soit avec toi ...:zwinker:
Celine
 
Thema: Zebrafink ohne Augen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben