Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
So einen besucher wuerde ich nicht gerne haben denn wenn er entdecken wuerde das hier leicht futter zu bekommen ist, wuerde er auch im sommer kommen und mit seinem nachwuchs...mit den Vogel draussen ware es sehr gefahrlich...
Ich Weiss aber die haben eine hohle paar hundert meter entfernt, im wald denn ich habe schon die jungen beim spaziergang getroffen und auf dem feld vorbeirennen gesehen...und sind zum nachbar gekommen um sich huhner zu holen.
ich habs lieber die bleiben weiter entfernt und fressen mause... :D
LG
Celine
 
Seit zwei Tagen hat die Kamera keinen Igel mehr erfasst,
Das Futter haben "normale" Mäuse weggetragen. :D
 
So ist es hier auch. Es geht gegen null Grad... Der Igel hat sich eingeigelt.
Sein Futter wird von einer kleinen Maus geholt, die ebenfalls in dem Haufen wohnen muss. Die ist abartig süß, diese Maus - sieht aus wie ein Plüschtier, ist kugelrund (klar, von was wohl :zwinker:) und hat ganz große Ohren.

Tja, dann hat sich das Wurmmittel erledigt... der Igel frisst nicht mehr und für die kleine Maus wäre das wohl eine Bombe. Ich habe heute von der Tierärztin ein Aufbaupulver mit Echinacea mitgenommen, das man aufs Futter streuen kann. Das tut auch der Maus gut. Und man kann es sogar den Papageien übers Futter geben, sollten die mal etwas schwächeln :)
 
Erstaunlicherweise taucht/en bei mir immer noch mind. ein (evtl. auch zwei) Igelchen auf - gerade eben sitzt einer mitten im Napf und "haut sich den Ranzen voll". Ist allerdings noch ein etwas kleineres Exemplar. Ich denke, der futtert noch so lange, bis bei uns der erste Schnee liegen bleibt oder es deutlich unter die null Grad geht.

Edit: hab gerade nochmals nachgesehen: es sitzen sogar zwei am bzw. im Napf. Hab mit meinem Handy eine Aufnahme gemacht - ist allerdings ne mächtig schlechte Aufnahme, da es unter dem Regal ziemlich düster ist. Jetzt muss ich nur noch das entsprechende Kabel suchen, damit ich das Bild überhaupt herunterladen kann ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pico ist ja eine echte Schönheit.
Er schaut neugierig und sehr selbstbewußt .....
mfG
Marion L.
 
Die leuchtenden Augen in der Dunkelheit faszinieren mich immer wieder, ich find's auch ein bisschen gruselig :zwinker:
Die Augen "unserer" Marder leuchten eisblau, das ist noch unheimlicher. Die fühlen sich grad pudelwohl und machen jede Nacht Party draußen mit Gekreische und Lärm. Da traut sich der Fuchs wohl grad nicht hin.

Der Igel schläft. Seine Mitbewohnerin Maus klaut sich die Erdnüsse.
Tagsüber lässt sich ein Eichhörnchen beobachten, das wohl aufgrund der fehlenden Walnüsse in diesem Jahr etwas in Bedrängnis gekommen ist. Naja, bei uns findet sich immer was :)

Ist es nicht herrlich, die Tiere in der Natur zu beobachten? Da bräuchte es eigentlich keinen Fernseher...:dance:
 
Ein Igel ist wieder wach! Heute Nacht bediente er sich an Mollos Teller:
IMAG0041.jpg

Werde also nun wieder an dem geschützten Platz ein paar Katzenkrümel bereit stellen.
 
einer schläft eindeutig unter der Haustürtreppe,
fülle nun immer gegen 20 Uhr das kleine Näpfchen mit Katzenkrümel, dann kommt er gleich raus und kümmert sich fast 20 Minuten um den Teller.
Hatte ein paar Tage das Futter früher hingestellt, aber da bediente sich nur eine dicke Maus dran und als dann später der eine oder auch der zweite Igel vorbei kam, waren sie sehr enttäuscht, nix mehr daIgel2018_02.jpg Igel2018_03.jpg Igel2018_08.jpg .
 
Cool Karin.
Hab gerade den ganzen Thread von 2016 bis jetzt gelesen.
:zustimm::zustimm::zustimm:
Gruß
Terra
Ps. Ich habe letzte Woche im Müll auch so eine Wildcam gefunden. Muß mal schauen wie die funktioniert. Das scheint ja richtig Spaß zu machen.
 
im Müll? Wer hat die denn weggeworfen, falls sie noch funktionieren sollte.
 
Stand kein Name dran. Aber sie sieht völlig unbenutzt aus. Muß dazu sagen das ich in einer Müllverwertungs Firma arbeite. Da kommt sowas sehr häufig vor.
Vor etwa einem Monat hatte ich eine nagelneue Motor Kettensäge dabei. Funktioniert tadellos.
 
Werd ich machen, hab jetzt richtig Lust darauf bekommen. Muß mir nur erst so eine SD Card besorgen.
 
ich habe eine mit 1 GB drin
zwischendurch auch mal eine grössere probiert, aber da gab es immer wieder Probleme, dass keine Aufnahmen drauf waren, nun mit dieser klappt alles
 
um 20:18 habe ich gestern ein Löffelchen Katzentrockenfutter in das Näpfchen gegeben und auch noch einen kleinen Knochen dazu gelegt. Kurz drauf war der Igel da und Mollo geiferte vor dem Loch, weil er an den Knochen wollte.
IMAG0006.jpg
 
gerade kam der grössere Igel unter der Haustürtreppe raus zum Futternapf, da streckte noch ein zweiter kleinerer auch seinen Kopf heraus. Es schlafen tatsächlich zwei (vielleicht sogar drei?) unter der Treppe.
Jedenfalls versuchten die Beiden gemeinsam aus dem Näpfchen zu futtern.
Die Maus kam erst nachts um 2 vorbei und war sehr enttäuscht vom leeren Napf.
Mehrmals nachts wurde die Futterstelle von Igeln inspiziert. Aber es gab leider nichts mehr.
Igel-2018_11.jpg Igel-2018_12.jpg
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
937
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.756
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.119
Rena1
R
Zurück
Oben