Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

Diskutiere Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
D

dustybird

Guest
Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit reingelegt , um ein baden nicht zu ermöglichen. Wenn das Wasser gefroren war könnte man das Eis dann auch ganz leicht entfernen. Wasser geben den Wildvögeln im Winter ist sehr wichtig wizh kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • budgie-a-Billabong-(C).jpg
    budgie-a-Billabong-(C).jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 12
  • Goldschultersittich.jpg
    Goldschultersittich.jpg
    401 KB · Aufrufe: 12
G'day Celine als in Deutschland gewohnt habe ,da habe ich den Wildvögeln auch jeden Tag ( im Winter ) bei starkem Frost ohne Schnee frisches Wasser angeboten , was auch angenommen worden ist
 

Anhänge

  • greycurrawong1.jpg
    greycurrawong1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 7
Das sollten sie wirklich haben und sie bekommen es auch. An sonnigen Wintertagen sieht man sie sogar darin baden :)
 
Ein jahr, so im fruhen fruhling, obwohl es immer noch kalt wie im winter ist, habe ich auch schwaren von Vogel beobachtet (mehrere arten) ...
wurde neugierig was los ist denn das war eine wahre frenesie ...
die haben sich aber tatsachlig gebadet haben...rings herum lag noch schnee und eis...
hier ist eine stelle offenes wasser auch im winter eben weil es immer fliesst...
Im tiefen winter badet sich aber niemand...dieser schwarm war in migration.
LG
Celine
 
Thema: Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
91
Aufrufe
8.646
Karin G.
Karin G.
harpyja
Antworten
36
Aufrufe
5.276
swift_w
swift_w
M
Antworten
7
Aufrufe
1.125
michi123
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.728
Sambesi
S
Zurück
Oben