Babette

Diskutiere Babette im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo graupis haben so ihre vorlieben ...manche baden, manche duschen lieber, manche brauchen fliessendes wasser, manche das staubsauger...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo
graupis haben so ihre vorlieben ...manche baden, manche duschen lieber, manche brauchen fliessendes wasser, manche das staubsauger gerausch...
Babette mag das waschbecken in der kuche ...wenn ich geschirr spuele muss sie abgeschlossen werden ansonsten springt die in schmutziges wasser wenn sie lust auf ein bad hat...

gestern hab ich ihr also ein bad in der kuchenspuele vorbereitet...sie war total wild...
Ich Weiss aus erfahrung das es nicht der gute moment ist sie auf sie hand zu nehmen denn aufgedreht, beisst sie.
Ihre weise zu baden ist total unlogisch, sie springt ins wasser..eine sekunde...ist wieder raus...(nur die schwanzspitze wird nass) und nach einer sekunde wieder drin...
Das kann sie eine stunde lang machen...

Gestern, dacht ich mir, bring ich Finette (goffinhenne) her...vielleicht lernt sie von ihr wie man richtig nass wird.

Als babette sie gesehen hat, war si sofort auf drohung und verjagen postuere...
" bleib du weg von meinem becken"
Finette hat sich das gut von distanz betrachtet dann, als babette im becken war, zog sie ihr eine flugfeder...
Babette sprang raus, Finette liess nicht los und beide fielen ins becken...
Es war nur so eine schlacht von federziehen denn beide sind normalerweise eigentlich freunde...

Was interessantes das zum ersten mal beobachtet habe :
normalerweise wenn babette im becken sass, fluegel gespreizt, sprang sie raus mit anlauf mit beinen und flugelschlag... aber ein mal, stuetzte sie sich direkt auf die fluegel die am beckenrand waren und hob sich mit den flueglen hoch so wie wir mit den armen wenn wir in der badewanne sitzen...
Sie hat ihre fluegel wie arme benutzt...

Wahrend und nach dem baden, muss alles gewischt werden denn sogar das fenster sieht aus als ob es von innen geregnet hat.
Heute kommt Cocotte drann...die badet anders...
LG
Celine
 
Liebe Celin, ich habe auch schon festgestellt, das jeder meiner Geier andere Badegewohnheiten hat. Lotti läst sich alles gefallen Wasserratte. Die kann ich sogar in die Badewanne stellen und abduschen. Charly braucht den Staubsauger um in Fahrt zu kommen.Jacko ist der jenige der immer nur morgens badet. So richtig nass machen sich aber alle drei.Lotti schaufelt sich Wasser mit den Flügeln über. Charly taucht mit dem Kopf erst ein und planscht dann mit den Flügeln. Jacko fängt mit dem Popo an und rollert durch die Schüssel . Ist total witzig denen zuzuschauen.Aber zusammenbaden würden sie nie. In der AV hat jeder seine Wanne da klappt das besser. LG Carola
 
Nee, zusammen baden ist bei uns auch nicht möglich. Ich biete auch immer 2 Schüsseln an, dann geht es einigermaßen.
Meine Henne springt auch immer rein und raus und rein und sie stürzt sich da richtig hinein.
Der Pedro steht in der Schüssel und schippt mit einem Füß (wie ein scharrendes Hühnchen) und dreht sich dabei um die Achse. Er wird nie so richtig nass. Ich versuche es dann immer mit zusätzlichem Sprühen. Dann haut er aber fast immer ab. Mein kleiner Hahn dagegen, der benutzt seine Flügel ähnlich, wie Babette. Er hebt einen Fuß, rollt sich auf die Seite und stützt sich mit dem anderen Flügel Handähnlich ab. Dann rollt er andersrum und zum Schluß, da legt er sich fast rücklings hinein. Der wird pitschenass und hat wirklich ein interessantes System gefunden. Ich denke manchmal, der müßte sich dabei doch wehtun? Nee, es macht ihm Freude und alles schwimmt. Macht sich gut, wenn man sowieso das Zimmer wischen muß. Ist alles gut eingeweicht.....
Jeder hat sein eigenes Prozedere beim Baden. Auf dem Foto da hebt der Kleine schon seinen Fuß, dann rollt er auf die Seite, Fuß nach oben, Flügel nach oben und stützt sich auf der anderen Seite mit dem anderen Flügel ab. Sieht echt komisch aus. Ich suche mal, irgendwo hab ich noch ein Foto da sieht man es gut.
LG
Marion L.
 

Anhänge

  • 100_1671.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 18
hallo leute,
das waere vielleicht was wenn man videos von bademethoden der grauen machen konnte...
ist total lustig was die sich alles ausdenken...:D
eines tages hol ich mir ne kamera..
LG
Celine
 
Thema: Babette

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
847
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben