Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus

Diskutiere Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, daß ist doch schrecklich mit meinem Floeckchen. Vor 10 Jahren war ich mit ihr und ihrem Schwesterchen zum ersten mal in der...
Hallo,
Floeckchen hat wieder zugenommen, wiegt jetzt 91 g. Hoffentlich habe ich mich nicht verguckt. Floeckchen schläft viel und ist sehr wärmebedürftig. Tee wollte sie nicht haben. Ich habe ihr handwarmes Wasser gereicht. Hatte das Gefühl, das hat ihr gut getan.
Viele Grüße
Susanne
 
Das hört sich doch soweit schon besser an. Wenn sie warmes Wasser lieber mag, gib ihr eben das. 91 Gramm ist ganz gut und ich hoffe sie erholt sich weiter.
 
Was du alles für dein Flöckchen machst, freut einen richtig. Hast Recht Susanne, zuhause in der gewohnten Umgebung zu bleiben ist manchmal besser als alleine beim Tierarzt. Ich glaube, du machst alles total richtig :beifall:
 
Hallo,
ja, ich habe den Eindruck mit Floeckchen geht es wieder aufwärts. Über den Berg ist sie allerdings noch nicht. Habe eben mit Obi telefoniert. Die meinten es wäre schon Okay so und ich könnte den Reptilienstrahler mit dem Kabel ruhig an den Strom anschließen. Jetzt kann ich den Reptielenstrahler an den Käfig installieren und dann kann Floeckchen auch nachts im Warmen sitzen, es sei denn Rocky verjagt sie, was ich leider nicht ausschließen kann.
Viele Grüße
Susanne
 
Das sind doch tolle Nachrichten, :zwinker: hier werden auch alle Krallen für Flöckchen fest gedrückt.



Liebe Grüße
Janka
 
Hallo,
leider hat sie gestern Nacht wieder erbrochen und wiegt jetzt nur 86 g. Es geht wieder bergab. So ein Mist. Habe ihr jetzt Heilerde gereicht. mal sehen ob sie die frißt. So ein Dunkelstrrahler hatte ich gestern auch angebracht, wie zu erwarten fand sie das Ding zu bedrohlich und hat sich natürlich nicht druntergesetzt. Auch tagsüber setzte sie sich lieber unter die Rotlichtlampe. Wahrscheinlich hat sie es noch gar nicht geschnallt, daß das Ding Wärme ausstrahlt.
Ich bin fast nur noch mit Floeckchen beschäftigt.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
es geht immer hin und her. Die letzten 2 Stunden war sie wieder munterer und hat 88 g gewogen. Rocky hat sie heute von der Rotlichtlampe vertrieben und hat sich selber davor gesetzt. Da habe ich den Dunkelstrahler angemacht und sie hat sich darungter gesetzt.
Jetzt will ich noch Vitamin B geben. Das unterstützt die Nerven.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo zusammen,
heute morgen hat Floeckchen schlecht Luft bekommen und ich bin in die Notfallsprechstunde nach Gießen gefahren. Sie hat entweder eine Lungenentzündung oder Aspergillose. Im Sommer hatte sie davon noch nichts. Es sah sehr schlimm aus und sie wurde von ihrem Leiden erlöst.
Rocky schaut gerade ganz entsetzt auf das tote Floeckchen. Ich werde sie jetzt begraben.

Dumm nur, daß man nicht weiß was sie genau hatte. Bornateteste alle negativ, keine Parasiten, keine Megabakterien. Hefepilze hatte sie zum schluß, aber im sommer noch nicht. Hoffentlich trägt Rocky die Erkrankung nicht schon in sich. die ersten krankhaften Anzeichen bei Ihr wie auch bei Camilla waren Körner im Kot. Ich werde ihm jetzt Körnerfutter geben und hoffe, daß er keine Körner ausscheidet.
Viele Grüße
Susanne
 
Oh das tut mir so sehr leid :heul: :trost: :traurig:. Flöckchen und Du, die habt so gekämpft . R.I.P. kleine Maus :heul:
 
Oh nein :traurig:
Mein herzliches Beileid. Manchmal schaffen es einfach die Abwehrkräfte nicht mehr. Wie gut, dass wir Menschen dann die Möglichkeit haben, unseren Tieren ein letztes Mal zu helfen.
 
Es tud mir auch so unendlich leid. :heul:.
Du hast so viel versucht. Ist das traurig...armer Flöckchen.
Behalte sie in guter Erinnerung und nicht die schreckliche Zeit ihrer Krankheit.
Für die anderen beiden drücke ich die Daumen, dass es nichts schlimmes mit den Körner im Kot auf sich hat.

Tod ist nur, wer vergessen ist

Traurige grüße
Alula
 
Hao,
noch eine Horrornachricht. Ich hatte Rocky jetzt normales Körnerfutter zu fressen gegeben und sein Futter ist nicht richtig verdaut. Da sind halbverdaute Körner drin.
da kann ich keine Nymphensittiche mehr halten. Das ist sehr traurig.
Viele Grüße
Susanne
 
Liebe Susanne

Wenig geschrieben, und doch Flöckchens Leidensweg mitverfolgt. Flöckchen und natürlich auch du habt mir so arg leid getan, ich musste oft an euch denken.

Für Flöckchen war ihre Reise über die Regenbogenbrücke wohl eine Erlösung. Für dich bestimmt unendlich schmerzhaft. Deshalb möchte ich dich lieb und tröstend umarmen. Wobei aller Trost der Welt dein Flöckchen dir nicht mehr zurück bringt. Ihr habt alle beide so viel durchgemacht. Während ich schreibe.... ich kämpfe mit den Tränen.

Mein herzliches Beileid :traurig:

Machs gut kleines Flöckchen, alle Leiden und Schmerzen sind jetzt vorüber. Ich wünsche dir im Regenbogenland alles Gute. Du bist von deiner Susanne so sehr geliebt worden, ich kann nicht mehr :heul:
 
Vielen Dank, Sonja
 
Hallo zusammen,
Nika, die Nachfolgerin von Floeckchen hat viel Grit im Kot.
Hatte damals die Vogelärztin gefragt, sie meinte ich könnte mir wieder eine Partnerin für Rocky kaufen. Hatte alles mit Alkohohl mehrmals gereinigt. Rocky ist nie krank geworden.
Nika hat jetzt viel Grit im Kot, jetzt habe ich Angst, daß sie sich angesteckt hat. Hat aber Gott sei Dank keine unverdauten Körner im Kot.
Habe jetzt erstmal PT12 gegeben und hoffe es wird besser. Muß sie noch mal wiegen. Sie geht leider nicht freiwillig auf die Waage.
Viele Grüße
Susanne
 
Thema: Nymphensittich Floeckchen hat doch den Bornavirus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben