Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Mit ihr habt Ihr einen echten Glücksgriff gemacht und sie mit Euch. Endlich kriegt sie genug Schreddermaterial :D
 
Gerry ist schon raus in den Wintergarten. Olga schleppt Spielzeug von einem Käfig zum anderen über die Verbindungsstange hin und her :zustimm:
Kann man völlig ungestört via Webcam beobachten. Wir unterhalten uns pfeifend mit ihr vom anderen Zimmer aus.
 
Liebe Karin, ich freue mich für euch , das es so gut klappt :zustimm: wieder ein Vögelchen glücklich gemacht. Schönes Wochenende :)
 
Jetzt ist sie rausgeflogen in den Wintergarten (wollte nicht auf die Hand kommen) und landete im Orangenbäumchen. Dort liess sie sich dann doch wieder per Hand "retten" und auf den Kletterbaum setzen.
 
Da ist jetzt wieder richtig was los bei euch, ich finds so toll.
 
Vom Duschen hält Olga leider immer noch nichts. Habe heute extra die gleiche Sprühflasche gekauft, wie sie der vorherige Halter benutzte. Staubsauger angeworfen, oh, gleich hat sie tolle Pfiffe von sich gegeben, aber Duschen, nein danke, wie der Blitz war sie weg.
 
Die schöne leuchtend gelbe neue Schwanzfeder hat sie vor ein paar Tagen leider bei einer Bruchlandung verloren, wenigstens ist sie nicht abgebrochen und wird hoffentlich bald ersetzt.
 
Olga dreht nun richtig auf.
In Gerrys Käfig zerfetzt sie die Bodenbelags-Zeitung und scharrt wild (wie Rita damals, hoffentlich keine Eier in Sicht)
Eine Schallplattenhülle hat sie auch schon zernagt, vorhin entdeckt, puh, nun müssen wir alle Ecken offenbar wieder schützen.
In der Voliere steht eine kleine Kiste, bestückt mit Hölzchen in allen Grössen. Daran nagt sie herum und wirft sie raus. Dann macht sie auf dem Boden weiter. Lege ich die Stöckchen wieder in die Kiste rein, wetzt sie nix wie hin und wirft wieder alles raus. Dieses Spielchen könnten wir stundenlang so treiben.
Gerry hockt in der Nähe und schaut mit grossen Augen ihren Tätigkeiten zu.

übrigens, diese kleine Kiste ist unsere ehemalige Mausfangkiste/Wellikasten ohne Deckel und Boden, hat also nur die Seitenwände

hier noch Fotos:

Wühlkiste-1.jpg Wühlkiste-2.jpg Wühlkiste-3.jpg
 
Dann hat sie sich nun richtig eingelebt, gut möglich dass sie eine Höhle sucht...Kiara hat gestern ein Ei gelegt von der Stange runter, Spiegelei :roll:
 
Ich dachte es mir, weil sie so viel geschrien hat und auch am Boden gescharrt hat.
Aber als sie es gelegt hat war ich doch erschrocken weil ich daneben stand.
Sie jammerte dann hat sie nur noch genossen kleine Stecknadelpupillen gemacht und es kam mir vor als ob sie Krämpfe hat.
Ich besorgt zu ihr hin und auf einmal flog das Ei durch den Käfig.
 
Karin,
Olga ist wohl ernst..oder wird es bald...
bei edels, suchen nicht die hennen den brutplatz aus...
LG
Celine
 
Wir haben im Wintergarten eine W-Lan-Kamera installiert, so können wir sie ungestört beobachten. Vorhin putzten sich beide.
Wintergarten-1a.jpg

Der Schnee geht nun in Regen über.
 
Habe die kleine Holzkiste nun umgedreht und die Stöckchen wieder reingelegt, nun ist das uninteressant :D
Kiste_Holz.jpg



Wintergarten-2.jpg
 
dreh sie wieder rum...:D
bin gespannt ob die wieder da zuruck geht...:D
Celine
du machst das ja sehr spannend Karin...
 
Olga hat nun auch aus dieser offenen Kiste die Stöckchen rausgeworfen.
Gerry (der Doofe) hat sich wieder die 3 neuen Schwungfeder abgebissen 0l
Seit August hat er nicht an seinem linken Flügel rumgefummelt, war so happy, und nun das wieder.
Bei Olga ist vorhin eine ramponierte Schwungfeder halb abgebrochen runtergehangen, die haben wir nun abgeschnitten, es störte sie.
Gestern Abend tobte sie sich wieder in Gerrys Käfig aus, die Zeitungspapierfetzen flogen nur so im hohen Bogen durch die Gegend.
 
Hallo Karin,

eigentlich wollte ich nur den "gefällt mir"-Button drücken, aber natürlich gefällt mir nur das Verhalten von Eurem Neuzugang, das von Gerry überhaupt nicht - meinst Du, dass er evtl. wieder Federn beißt, weil er mit der Situation (neue Henne) nicht zurechtkommt?

MfG,
Steffi
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.018
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.579
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.147
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.719
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.419
Sabine S.
S
Zurück
Oben