Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Diskutiere Auswildern von gezüchteten Waldvögeln? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, in der Niederlausitz seien die letzten Blauracken vor knapp 30 Jahren ansässig gewesen.
 
Durchaus möglich. Bin jetzt auch nicht über jede Ecke Deutschlands exakt informiert.
Dennoch treten Blauracken weiter östlich immer noch als Brutvögel auf und selbst bei mir tauchen immer wieder welche auf. Herumstreifende gibt es in ganz Europa.
Wenn man eine Wiederansiedling mittels Auswilderung versucht, ist noch lange nicht sicher, dass sie sich später auch dort wo sie freigelassen wurden ansiedeln. Als ziehende Art sicher ein sehr heikles Unterfangen.

Dieses Jahr z.B. in der Schweiz 45 Meldungen, trotzdem sie auch hier als Brutvogel schon lange ausgestorben ist. Hab sie auch selber schon angetroffen.
 
Und es ist Winter sind die Racker schon geflogen. Wenn ja wohin. Gr. P
 
@ papstfink11

Wärs möglich, dass du dich so ausdrückst, dass man irgendwie erahnen kann was du damit sagen willst?
 
Was gibts den da nicht zu verstehen. Es ist Winter oder. Sind die Racken nun weggeflogen oder nicht. Ist doch nicht schwer oder,einfach lesen. Nicht denken. GR. p.Hab vergessen wohin sind die Racken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztes Jahr wurde offenbar eine Blauracke dort gesehen. Vermutlich eine der im April und Mai dort entflogenen Racken aus einer Zucht. Ausgebüxte Vögel geben Rätsel auf
Man überlegt sich, ob es die Möglichkeit gäbe ein Projekt zu initialisieren.... Weiter ist offenbar noch gar nichts passiert.
Zur Wiederansiedlung der Blauracken

Uebrigens: Keiner der Schreiber hier ist meines Wissens in das eventuell mögliche Projekt involviert. Denken und selber etwas informieren. Ist doch nicht schwer.
 
Alles klar , ich weiß alles streng geheim.. Wenn ich denken oder selber informieren möchte bräuchte ich mich hier nicht einloggen. Ist aber ganz lustig hier mit all den Wissenschaftlern und Gelehrten. Gurus und Obergurus. Grüße P.
 
Also mein lieber: Nichts ist geheim.
Wir sind hier ein Forum um gegenseitig Erfahrungen etc. auszutauschen.
Es ist jedoch nicht unsere Aufgabe dir als deine Bediensteten Informationen pfannenfertig zusammenzutragen.
Alle Auskunftgeber machen dies freiwillig, im Sinne der Sache.

Eine Ueberheblichkeit, Spott etc. ist keinesfalls angebracht.
Du bist Gast hier, und als solcher benimmt man sich anders.
 
Hallo , Herr Moderator ihr Lieber bin ich schon mal gar nicht . Keiner hat gesagt das jemand für mich als Bediensteter Infos pfannenfertig liefern muss oder soll. Gr. P
 
Dafür z.B. 27.6. 2013 Oberlausitz eine Beobachtung. Einige Bruten in Polen scheint es auch noch zu geben.
 
Hallo ich bin dafür Vögel auszuwildern . Bin gerade dabei 2 Paar Rote Kardinäle auszuwildern. Füttere sie jetzt im Winter
und im Sommer werden sich hoffentlich selber versorgen. Wenns klappt lasse ich all meine Nz fliegen 2018. Haben ja genug Gesellschaft Waschbären Marderhunde versch. Andere Tiere die nicht hierhergehören. Grüße p.
 
Sind die Racken nun weggeflogen oder nicht. Ist doch nicht schwer oder,einfach lesen. .Hab vergessen wohin sind die Racken

Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es ja nicht, das es nicht trotzdem da ist. Wenn man sie grade nicht sieht, heißt es nicht, das sie sich am Vogelzug angehängt haben.

Und wohin die Tiere fliegen, wenn man keinen Transponder angehängt hat, ist es unmöglich sagen zu können, wo sie jetzt sind.
 
Hallo ich bin dafür Vögel auszuwildern . Bin gerade dabei 2 Paar Rote Kardinäle auszuwildern. Füttere sie jetzt im Winter
und im Sommer werden sich hoffentlich selber versorgen. Wenns klappt lasse ich all meine Nz fliegen 2018. Haben ja genug Gesellschaft Waschbären Marderhunde versch. Andere Tiere die nicht hierhergehören. Grüße p.

Ich hoffe du wohnst nicht in Europa. Denn Rote Kardis gehören hier nicht hin. Es ist im übrigen Strafbar Fremdländische Tierarten in EU / DE auszusetzen.
 
@ papstfink11:
Soll das jetzt nur eine Provokation sein, oder hast du den Unsinn tatsächlich vor ?
 
Fliegen frei herum .füttere sie noch vor der Voliere . Was ist den nun wieder ein Foren -Uhu. Ist das einer der nur Nachts ins Internet gehen darf. Oder darf er nur Nachts aus dem Keller nach oben. Wenn verboten ist sperre ich sie wieder ein .GR. p.
 
Ich weiss ja , dass du nicht zum Denken hier bist ( hast du ja geschrieben ). Je nach Anzahl der Beiträge werden solche "Titel" vergeben. Bei dir ist es halt noch einfach Mitglied.
Deine meist abfälligen Bemerkungen über andere Forenmitglieder kannst Du Dir aber schenken. Könnte sonst sein, dass ich dem Vorschlag von toxamus doch mal Folge leiste.

Als Halter von "Wildvögeln" solltest du über die gesetzlichen Vorgaben betreffs Auswilderung orientiert sein.

Ich hoffe, Deine nächsten Beiträge sind etwas sinnvoller. Ansonsten gibts mal eine Auszeit.
 
Jetzt bin ich geschockt ich darf hier nicht mehr mitmachen mein ganzes Leben hängt nur von diesem Forum ab . Ich kann ohne euch nicht leben . Stimmt wirklich Bin eh urlaubsreif . Alsdann mal los . Bin dann mal weg würde jörgi sagen oder auch nichtGrüßen p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
113
S
P
Antworten
11
Aufrufe
876
Niary
N
E
Antworten
17
Aufrufe
2.012
Jule
Jule
Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.309
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
1.365
Natalie FN
N
Zurück
Oben