Graupapagei stippt sein Futter.

Diskutiere Graupapagei stippt sein Futter. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
J

Josey1210

Neuling
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen im Wassernapf zu stippen. Egal ob Obst, Gemüse, Nüsse, alles wandert postwendend ins Wasser. Selbst sein Spielzeug (er mag Pappe zerfetzen) wird genüsslich eingetaucht. Ich frage mich wirklich, warum er das macht. Man kann jede halbe Stunde sein Wasser erneuern. Erst habe ich gedacht, er schaut es uns einfach ab. Wir stippen z.B. Plätzchen in den Kaffee.

Habt Ihr eine Idee? Würde mich echt freuen von Euch zu hören.
 
hallo Josey1210

du bist schon seit 2011 registriert? Also Gratulation zum ersten Beitrag :D
Wie lange wohnt dein Grauer schon bei dir? (ist er allein?)
Da solltest du mal die Suppe sehen, die unsere Edlen täglich fabrizieren, die reinste Gülle. Würg. Aber es schmeckt ihnen offenbar ausgezeichnet.

Suppe.jpg 25 09 2003 grüsig.jpg
 
Hallo Josey1210,

zum Glück machen meine das nicht :D
Bei uns mißraucht Sammy den Wassernapf nur ständig als Badewanne. Die tollsten Schalen, Schüsseln oder sonstige Gelegenheiten interessieren nicht, wenn man sich in das enge Teil zwängen kann :roll:

Wenn ich mir deine Bilder ansehe Karin, dann bin ich direkt dankbar, dass sie noch nicht auf die Idee kamen :k, igittigitt :D
 
Hallo Celin,das mit der Flasche habe ich auch schon probiert aber meine gehen an das Ding nicht ran. Also dürfen sie weiter Pampe machen. Mein Hahn ist auch so ein Stipper :D und die Weiber versenken alles mögliche im Wassernapf. Aber denen scheint es zu gefallen wenn ich x mal das Wasser wechsle :roll: Ich hab mittlerweile 3 Wasserstellen und 1 mal große Wanne. Da ist immer ein klarer Napf übrig.LG Carola
 
Diese Nagertränken hatte ich früher auch. Rita nuckelte voller Hingabe daran, Gerry interessierte sich nie dafür. Klara wollte auch nichts davon wissen. Die normalen Wassernäpfchen standen immer bereit. Nach kurzer Zeit lernte auch Klara vom Gerry, dass man dort so feine Pampe fabrizieren kann und Olga macht das inzwischen auch.
Na, wenn es ihnen Spass macht und es schmeckt. Zwischendurch gibt es frisches Wasser und sofort wird wieder was reingetunkt. :D
 
... Leider sind diese suppen ganz schnell bakteriensuppen...
Carola,
probieren mit papas ist so wie probieren mit kindern...probier mal ob sie brokoli mogen wenn etwas woran sie gewohnt sind daneben steht.
Das ist nun wirklich kein argument. Papageien mogen immer lieber das, woran sie gewohnt sind.
Das ist eine regel.
Ich gewohne sie daran was ich gut fur sie finde denn nur ich kann das einschatzen, nicht die papas.
Aber, ihr macht wie ihr wollt...
WEnn ein bakterieles problem daliegt, ist es schwer zu finden woher es kommt und meistens denkt man nicht an solche sachen...
Drucke nur die daumen das alles gut geht...
Ab und zu ware gut in solchen napfen, grune heilerde zu mischen oder noch Clay-Cal von living world.

Diese lixitflaschen haben heute eine grosse offnung, sind nicht zu gross,leicht zu saubern und haben den metalnippel ziemlich gross mit doppelkugel...so das nix fliesst...nur der befestigung traue ich nicht bei kakadus.
ja und, 35 $ ist ja nicht besonders billig.

LG
Celine
 
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich habe mich damals angemeldet, als ich einen Timneh-Grauen adoptieren durfte. Er war bereits 30 Jahre alt und gehörte wohl zu den Wandervögeln, den keiner haben wollte. Ich habe damals viel in Eurem Forum gefunden, was mir sehr geholfen hat. Leider ist er dann gestorben und meine Besuche wurden weniger. Seit kurzem habe ich Charly, einen Kongo geerbt. Sein Besitzer ist verstorben und ich habe mich entschieden ihn aufzunehmen. Probleme gab es bisher nicht, bis auf das Stippen. Er lebt zur Zeit noch alleine, was sich aber auf jeden Fall noch ändern wird.
Mit Euren Kommentaren habt Ihr mir sehr geholfen. Vielen Dank.
 
Thema: Graupapagei stippt sein Futter.

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
509
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
387
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.158
Jule
Jule
A
Antworten
9
Aufrufe
769
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben