Wie schlafen die Kleinen?

Diskutiere Wie schlafen die Kleinen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, seit Samstag sind wir stolze Besitzer von solch 2 süssen Rackern. Ich habe gelesen, dass die Vögel zusammengekuschelt auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schlumpf778

Guest
Hallo zusammen,

seit Samstag sind wir stolze Besitzer von solch 2 süssen Rackern.
Ich habe gelesen, dass die Vögel zusammengekuschelt auf der Stange, auf dem Häusschen....schlafen. :trost:
Irgendwie ticken unsere da anders. Wenn es dunkel wird, klettern sie ganz nach oben an den Käfig und schlafen hängend. Ist das normal???? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor. :zwinker:
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Dank
Martina
 
das Verhalten deiner neuen Vögel ist unter den Umständen normal, denke ich. Sie finden im Augenblick keine andere Möglichkeit, sie fühlen sich vermutlich noch sehr unsicher. In einiger Zeit dürfte sich das geben, wenn sie sich gut auskennen: dann schlafen sie auf einem Ast sitzend, oder in / auf einem Schlafhäuschen sitzend. Unsere sind nachts nicht zusammen gekuschelt, man schläft einzeln.

Lass ihnen einfach Zeit.

Es ist bekannt, dass auch Agaporniden manchmal hängend schlafen, so wie zum Beispiel Loriculus.
 
Hallo Martina,
erstmal Glückwunsch, herzlich Willkommen und viel Freude mit deinen kleinen Rackern!
Ich denke auch das es die ersten Tage vorkommen kann, bis sie sich ein wenig eingelebt haben.
Hast du sie Nachts abgedekt oder ist der Raum stock dunkel?
Wenn ja, dann laß ihnen lieber ein kleines Notlicht an, damit sie sich ein wenig orientieren können!
Ich hatte es schon zwei,dreimal das sich meine Bande Nachts vor irgendetwas erschrocken hat und durch das Notlicht konnten alle nach und nach wieder auf ihre Schlafplätze zurück finden.
Gruß Daniela
 
Schlafstellung

Hallo,

meine klettern hinter die Gardine und schlafen dort :freude:
 
Hallo,
mach Dir da keine Sorgen,dass ist völlig normal. In ein par wochen wirst Du sehen ,hat sich ihr Schlafverhalten verändert!
Meine sechs Agas haben auch alle woanders geschlafen,der eine hing amGitter, der andere saß auf einem Ast,und der dritte saß im Fressnapf!
Wie Du also siehst,alles völlig normal!:zustimm:
Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute mit Deinen Agas
Gruß Ute
 
Ich bedanke mich bei Euch für euren Rat.
Wir decken den Käfig mit eine Decke ab, allerdings ist die Decke nicht groß genug, um den Käfig völlig zu bedecken, also haben die Kleinen etwas Licht von der Laterne vor dem Fenster.

LG
Martina
 
hallo und alles gute mit den neuen Familienmitgliedern:)

also auch von meiner seite würde ich sagen das du dir keine gedanken machen musst, die kleinen werden bald einen schlafplatz gefunden haben !!!!

Wünsche noch viel spass mit den kleinen :)

Liebe Grüße

Mary:)
 
Wie schlafen die Kleinen?

Hallo Schlumpf,
ich bin auch seit 3 Tagen Besitzerin von 2 der (Teufelchen)-Rosenköpfchen.
Also war es auch bei dir so wie bei mir mit dem Schlafen.
Meine hingen auch unter dem Dach. Fehlte nur noch, das sie mit dem Kopf nach unten hingen. Dann hätte man sie mit fledermäusen verwechseln können.:zwinker:

Was hast Du für eine Art/Sorte von Agaporniden? Sind es auch Deine Ersten?
Hats Du Zimmerpflanzen?
Ich habe alle meine Pflanzen in den Garten gestellt. Wegen der Giftigkeit.

Was machne Deine jetzt so? Schlafen sie normal?
Dürfen sie soch fliegen?
Habe viel Spaß und Freude an den Kleinen.

Viel Glück auch dir damit.
L,G.
spatzel
 
Hallo zusammen,
ist es notwendig, den Käfig abends abzudecken ? Meine Schwarzköpfchen werden ab 21.00 Uhr nämlich nochmal recht munter und fressen, trinken und knuspern Hirse als wenn es am nächsten Tag nichts mehr gäbe.

Danke schon mal für eine Antwort.
Uli
 
Nein, ist es nicht. solange sie dich in der Nacht nicht stören:zustimm:
 
Danke, nein sie stören mich nicht und morgens schlafen sie länger als ich. Erst um ca. acht piepen sie etwas lauter, wenn bis dahin das Futternäpfchen nicht neu gefüllt und das Wasser getauscht wurde. :blume:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie schlafen die Kleinen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
180
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.018
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
452
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
613
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben