Masthühner

Diskutiere Masthühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin’s wieder Also ich habe eine Frage wir hatten im Sommer Masthühner bekommen da waren auch zwei Hennen bei diese habe ich draußen...
Latscho

Latscho

Mitglied
Beiträge
61
Hallo ich bin’s wieder

Also ich habe eine Frage wir hatten im Sommer Masthühner bekommen da waren auch zwei Hennen bei diese habe ich draußen laufen lassen mit einem der Hähne es hat auch gut geklappt sie haben Eier gelegt und der hahn hat sogar getreten aber er ist früh gestorben die Hennen wurden 2 Monate alt dann haben wir sie geschlachtet. Nun wollte ich im mir im Sommer 2018 10 masthenen kaufen und immer 2 mit eine hahn einsperren also mit Auslauf die Hähne sollen Brahma und möven sein meinte mir würde eine nachzucht gelingen danke für antworten
 
Morgen also die Hennen werden älter als 2 Monate gewesen sein da sie erst mit 4-6 Monaten anfangen zulegen. Ich würde mir keine Mast tiere anschaffen diese sind darauf gezüchtet schnell viel Gewicht zuzulegen das dazu führt das wenn man sie lange leben lässt sich quelen. Schaff dir wenn eine größere hühnerRasse an, am besten adulte tiere und junge tiere aber im gleichen alter oder aber einen jungen Hahn da ein adulter Hahn ziemlich frustriert sein wird wenn er mit lauter nicht geschlechtsreifer hühner zusammen sitzt. Von brahma Hahn würde ich abraten die können sehr lange und spitze Sporen bekommen und auch sehr angriffslustig sein... Wir hatten mal einen und der hat aufgrund dessen nicht lange gelebt.
Ich bin mit Hühnern aufgewachsen, hab aber derzeit keine. Wenn du von den Tieren Nachwuchs haben willst musst du im Frühjahr die Tiere anschaffen.
 
Die wahren masthuhner, meistens hahne, mussen spatestens mit 9 wochen geschlachtet sein...ansonsten, halten ihre beine das gewicht nicht aus, sie sterben an kreislaufproblemen usw.
das sind absolut keine huhner zum eierlegen und vermehren...
frag mich wie die erzeugt werden...die werden als 1 tag alte kuken bei uns verkauft...
Ich hatte hahne die nach 9 wochen mehr als 5 kg gewicht hatten...ihr fleisch ist aber sehr lecker und da ist nicht viel fett wie man das so oft bei gekauften (biligen) sehen kann...
LG
Celine
 
Wie man die gezüchtet bekommt bzw vermehrt kapiere ich auch nicht, aber der mensch hat inzwischen soviel unnatürliches gezüchtet ( haarlose katzen) das man da teils nicht mehr durchsteigt an die Gesundheit der Tiere wird da selten gedacht. Hauptsache das aussehen bzw der nutzen wird gesteigert = mehr Provit . Ich bin kein Vegetarier aber am liebsten esse ich Fleisch von Tieren die ich persönlich kenne, da kenne ich den Halter die Haltung und was sie ihr lebenlang gefressen und Medis bekommen haben wenn nötig. Aber das ist heute zutage schwer zubekommen und somit gibt' bei uns häufig Geflügel, da kenne ich die Leute persönlich. Bei uns wurde früher kaum was verschwendet wenn geschlachtet wurde. Nur die Galle und die Knochen wurden entsorgt...
 
...ja und, sogar mit den knochen kann man schone bruhe machen...
leider umso reicher die leute umso mehr verschwenden sie...
mein nachbar, wenn er seine fleischhuhner schlachtet, wirft einfach magen, leber weg..
alles von innen wie herz und lungen wird ausgekratzt und weg...das huhn muss so aussehen wie aus dem laden 8(
und es muss schnell gehen...
Es ist schon traurig wie der mensch sich benehmen kann...


LG
Celine
 
Thema: Masthühner

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
9
Aufrufe
991
papugi
papugi
Zurück
Oben